Gefrierschrank - Liebherr IFNc 3553 Prime NoFrost - No Frost Geräuschpegel?

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
Liebes Küchen-Forum,

nach der GSP vor 6 Wochen, hat der Siemens (Siemens GI14DA65) Einbaugefrierschrank jetzt das zeitliche gesegnet.
Reparaturservice könnte erst in 2 Wochen ist uns zu lange und zu risky, dass man es wirklich reparieren könnte...

Der liebe Elektroladen bei uns in der Stadt führt nur Liebherr /Miele , was haltet ihr von dem?

IFNc 3553 Prime NoFrost
IFNc 3553 Prime NoFrost

Freunde meinte aber NoFrost würde so brummen, ist ja ne offene Küche .. ist das so?

Danke und LG,
Muckelina
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
NoFrost bedeutet immer Laufgeräusch vom Ventilator.
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
Hi bibbi,

Danke für die schnelle Antwort :-).
Der Liebherr IFNc 3553 Prime NoFrost hat 33dB - mit noforst
Der Siemens IQ500 hat 37 dB - mit lowfrost
Welcher wäre besser vom Geräusch?
Wenn Geräusch ähnlich dann von der allg. Qualit, ich weiss dass Liebherr eigentlich eher im hochwertigeren Segment angesiedelt ist, Siemens gut.

Danke und LG, Muckelina
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
955
NoFrost arbeitet mit einem Ventilator, genau wie Bio-/Vitafresh.

Der Ventilator läuft nur in den Phasen, wenn auch der Kompressor läuft, also nicht andauernd.

Ich würde den Liebherr nehmen.
33 dB ist sehr leise und Abtauen nervt.
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
Liebherr ist da und wir sind happy.
 

Anhänge

  • IMG_2142.jpeg
    IMG_2142.jpeg
    225,2 KB · Aufrufe: 69

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
Hi Eva..,
Danke ja sind sehr zufrieden und ich habe ihn bislang kein einziges Mal „gehört“ also der ist wirklich mega leise.
LG, Muckelina
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben