Geräte für neue Küche

reiibs

Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

ich bin hier noch neu und hoffe ich poste im richtigen Bereich.
Wir sind ein 4-Personen-Haushalt (2 Erw. + 2 Kinder) u. werden im August eine DAN-Küche einbauen. Dazu suchen wir noch passende Geräte. Budget liegt bei ca 3500,-, wenn es billiger geht bin ich um so glücklicher.
Folgende Geräte werden noch benötigt (der Multidampfgarer ist eigentlich schon so gut wie fix, außer es kennt jemand ein anderes Kombigerät mit halbwegs den gleichen Funktionen):

  1. Geschirrspüler - leise (42 - 45 db, max 13l, max 1,2 Kwh);dazu noch die Frage zwecks Energiesparens: bringt es was, wenn man ihn an Warmwasser anschließt?
  2. Kochfeld - autark, Induktion, max. 90 breit (näher ins Auge gefaßt: AEG Maxisense 78001 K; gibt es dazu ev. Erfahrungen?)
  3. Dunstabzug - max 90 breit, leise, Abluft, Raumgröße 9 m²
  4. Multidampfgarer - AEG Competence B 9820-5-m, gibts hierzu Erfahrungen? - kommt in einen Hochschrank
Ich habe mir bereits von namhaften Herstellern wie AEG, Miele, Neff und Siemens Prospekte heruntergeladen bzw. die Webseiten durchforstet. Allerdings ist die Auswahl dermaßen groß, dass ich nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll.

Ich wäre froh wenn ihr mir Tipps und Erfahrungen zu euren Geräten geben könnt.

lg
reinhard
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.265
Wohnort
Barsinghausen
AW: Geräte für neue Küche

bringt es was, wenn man ihn an Warmwasser anschließt?
Das bringt allenfalls etwas, wenn Du das WW mit einer hocheffizienten Solaranlage machst, der Weg vom Speicher sehr kurz ist und eine Zirkulationsleitung bis direkt ans Eckventil der Küche geht. Denn ein Teil des Spülprogrammes läuft normalerweise mit Kaltwasser ab, die Wasserverbräuche moderner Geschirrspüler sind so gering, dass der größte Teil des Wasserbedarfs aus in der Leitung stehendem Wasser gedeckt werden wird.
 
Beiträge
231
AW: Geräte für neue Küche

Geschirrspüler - leise (42 - 45 db, max 13l, max 1,2 Kwh);
Das ist ein sehr individuelles Anforderungsprofil. Er soll also sehr leise sein, dafür kann er ruhig einen mittelmäßigen Wasserverbrauch und einen sehr hohen Energieverbrauch haben. Meist sind die sehr leisen Geräte auch sonst sehr effizient - aber auch teuer.
 

reiibs

Mitglied
Beiträge
3
AW: Geräte für neue Küche

Hallo,

Danke mal für eure Antworten, ich denke jedoch ich habe mein Anliegen zu ungenau beschrieben.
Habt ihr Empfehlungen für die angeführten Hersteller in Bezug auf Geschirrspüler, Dunstabzug und Kochfeld? Insgesamt möchte ich nicht mehr als 3500,- ausgeben, wobei der AEG Multidampfgarer sicher einen großteil verschlingt.

lg
Reinhard
 
Beiträge
1.276
AW: Geräte für neue Küche

Hallo reiibs,

wir sollten jetzt mal deine Wünsche mit dem Budget in Einklang bringen.

Multidampfgarer, Induktionsfeld, Geschirrspüler und Dunstabzug
dürften selbst bei Internetkauf, mit allen diesbezüglichen
Risiken mit 2200,- € zu Buche schlagen. Dann sind die Teile aber
noch nicht eingebaut. Armatur und Spüle brauchst du auch, 100 € wenn du sehr einfache Teile nimmst.

Was bleibt da noch für die Möbel ?
 

reiibs

Mitglied
Beiträge
3
AW: Geräte für neue Küche

Hallo,

Budget von 3500,- sind nur für die Geräte. Die Möbel sind bereits fixiert.
In Summe kommt mich die ganze Küche auf ca 7000 - 8000,-.

lg
Reinhard
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben