Front HG dunkelbraun od. weiß

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von misscaro, 23. Juli 2010.

  1. misscaro

    misscaro Mitglied

    Seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    27

    Hallo,

    habe mir eine Häcker-Küche planen lassen und war immer auf Front weiß mit dunkler APL fixiert. Jetzt hat der Verkäufer mir eine Küche gezeigt die Front dunkelbraun mit weißer APL ist.

    Wir haben einen fast 2 Jährigen Zwerg und irgenwann noch ein Zweites Kind. Wie sit das aus Erfahrung mit Fingerdatscher.

    Manche sagen dunkle APL sind empfindlich, manche helle?

    Bitte um Hilfe;-)

    LG Caro
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Front HG dunkelbraun od. weiß

    Hallo Caro, eine dunkle, einfarbige Arbeitsplatte halte ich für empfindlicher als eine helle, da Du jede Schliere und jeden Kratzer siehst.

    Es sei denn, die dunkle Arbeitsplatte ist gesprenkelt, dann siehst Du nichts.

    Ich würde die Farben der Fronten und AP generell vom Lichteinfall und von der restlichen Möblierung abhängig machenn.... eine dunkle AP schluckt auch verdammt viel Licht...

    Übrigens, bei Kindern ist Schichtstoff als Frontmaterial auch sehr geeignet, da sehr robust!
     
  3. misscaro

    misscaro Mitglied

    Seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    AW: Front HG dunkelbraun od. weiß

    Hallo Ulla,

    Danke für die Infos.

    Ja, es soll Schichtstoff werden. Gesprenkelte APL gefällt mir nicht. Diese war reines Weiß. Meinte Tante meinte aber, dass die vergilben könne, stimmt das?


    LG caro
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Front HG dunkelbraun od. weiß

    Aus welchem Material soll die weiße Platte sein?

    Es gibt Kunststoff, Corian, Quarzkomposit...
     
  5. misscaro

    misscaro Mitglied

    Seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    AW: Front HG dunkelbraun od. weiß

    hmmmmm, gute Frage????
     
  6. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.240
    Ort:
    Bodensee
    AW: Front HG dunkelbraun od. weiß

    Also ich finde, eine weiße Platte muss dann schon "das Gewisse Etwas" haben, um nicht billig zu wirken. Heißt also, dieses leicht unebene, weiße Standard-Melamin/HPL mit womöglich vorne einseitig abgerundeter Kante á la IKEA fände ich eher bäh.
    Mit z.B. Alukante, in Hochglanz oder aus Kunststein etc. wäre das was Anderes.
    Oder eben lieber eine dunkle Platte in Anthrazit oder Schwarz.

    Vergilben tun die Weißen heute sicherlich nicht mehr, jedenfalls nicht die gute Qualität. Denke, vor 20-30 Jahren war das vll. noch anders?
     
  7. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.404
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Front HG dunkelbraun od. weiß

    Wenn auf die Hauptarbeitsfläche die Sonne scheinen kann, geht weiß gar nicht. Du kannst dann ohne Sonnenbrille nicht arbeiten, weil's blendet.
     
  8. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.240
    Ort:
    Bodensee
    AW: Front HG dunkelbraun od. weiß

    Martin, dann braucht man aber auch weniger putzen... einfach warten bis die Sonne scheint und alles ist blendend weiß... :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Küchenfront - weiß oder kristallweiß Küchen-Ambiente Dienstag um 22:10 Uhr
Frontendschungel Häcker, Nobilia, Matt oder Glänzend Küchenmöbel Montag um 01:35 Uhr
Weißen Front: Passende weiße Kunststeinplatte gesucht Küchenmöbel Sonntag um 16:59 Uhr
Schöne Kunststofffront in Holzdekor Erle, Buche oder Kirschbaum gesucht Küchenmöbel 27. Nov. 2016
80cm IKEA-Front und Bosch-GSP - Lösung gesucht Einbaugeräte 16. Nov. 2016
Schubladenfronten aufgequollen Mängel und Lösungen 15. Nov. 2016
Schüller Strukturlackfronten reinigen Reinigung 14. Nov. 2016
Bohrlöcher in Fronten kaschieren Montagefehler 7. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen