Front HG dunkelbraun od. weiß

misscaro

Mitglied

Beiträge
24
Hallo,

habe mir eine Häcker -Küche planen lassen und war immer auf Front weiß mit dunkler APL fixiert. Jetzt hat der Verkäufer mir eine Küche gezeigt die Front dunkelbraun mit weißer APL ist.

Wir haben einen fast 2 Jährigen Zwerg und irgenwann noch ein Zweites Kind. Wie sit das aus Erfahrung mit Fingerdatscher.

Manche sagen dunkle APL sind empfindlich, manche helle?

Bitte um Hilfe;-)

LG Caro
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Front HG dunkelbraun od. weiß

Hallo Caro, eine dunkle, einfarbige Arbeitsplatte halte ich für empfindlicher als eine helle, da Du jede Schliere und jeden Kratzer siehst.

Es sei denn, die dunkle Arbeitsplatte ist gesprenkelt, dann siehst Du nichts.

Ich würde die Farben der Fronten und AP generell vom Lichteinfall und von der restlichen Möblierung abhängig machenn.... eine dunkle AP schluckt auch verdammt viel Licht...

Übrigens, bei Kindern ist Schichtstoff als Frontmaterial auch sehr geeignet, da sehr robust!
 

misscaro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Front HG dunkelbraun od. weiß

Hallo Ulla,

Danke für die Infos.

Ja, es soll Schichtstoff werden. Gesprenkelte APL gefällt mir nicht. Diese war reines Weiß. Meinte Tante meinte aber, dass die vergilben könne, stimmt das?


LG caro
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Front HG dunkelbraun od. weiß

Aus welchem Material soll die weiße Platte sein?

Es gibt Kunststoff, Corian , Quarzkomposit...
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Front HG dunkelbraun od. weiß

Also ich finde, eine weiße Platte muss dann schon "das Gewisse Etwas" haben, um nicht billig zu wirken. Heißt also, dieses leicht unebene, weiße Standard-Melamin/HPL mit womöglich vorne einseitig abgerundeter Kante á la IKEA fände ich eher bäh.
Mit z.B. Alukante, in Hochglanz oder aus Kunststein etc. wäre das was Anderes.
Oder eben lieber eine dunkle Platte in Anthrazit oder Schwarz.

Vergilben tun die Weißen heute sicherlich nicht mehr, jedenfalls nicht die gute Qualität. Denke, vor 20-30 Jahren war das vll. noch anders?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Front HG dunkelbraun od. weiß

Wenn auf die Hauptarbeitsfläche die Sonne scheinen kann, geht weiß gar nicht. Du kannst dann ohne Sonnenbrille nicht arbeiten, weil's blendet.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Front HG dunkelbraun od. weiß

Martin, dann braucht man aber auch weniger putzen... einfach warten bis die Sonne scheint und alles ist blendend weiß... :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben