Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

sharky

Hallo zusammen,
wir haben leider ein Problem mit unserer Format-Küche. Die Firma ist ja mittlerweile insolvent und jetzt gehen bei der Lamellenschiebetür in der Ecke unter der Spüle die Haken so nach und nach kaputt.
Bei anderen Herstellern habe ich so eine Eckschiebetür nicht gesehen. Wo könnte ich solche Befestigungshaken bekommen? Oder wer könnte mir helfen?
Verkauft noch jemand Format Zubehör/ersatzteile? Die Tür lässt sich mittleweile nicht mehr schließen und der Schrank mit den Mülleimern steht daher offen, sehr unschön.
Ich kann auch gern ein Foto zur Verfügungs stellen.
Viellen, vielen Dank für jedwede Hilfe
*crazy*Gruss
Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfgang 01

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.216
Wohnort
Lipperland
AW: Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

Hallo Achim,

dass ist natürlich ärgerlich.

Um helfen zu können, sind Fotos immer hilfreich;-).

Stell doch mal ein paar ein. Wenns geht Detailfotos.
 

Holz Homer

Mitglied
Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

Hallo,

Fotos sind immer gut... da weiß man gleich um was es geht.

MfG Homer
 

Alexandre

Mitglied
Beiträge
2
AW: Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

Hallo,
An meiner Formatküche ist die Lamellenschiebetür defekt. Mehrere Führungsteile sind abgebrochen. Auf den beigefügten Bilder sind der Eckschrank, das Profil der Lamellen sowie die Führungsteile zu sehen. Frage: Wer liefert diese Führungsteile?
 

Anhänge

KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

Leider sieht man keine Bilder. Du kannst Bilder direkt im Beitrag hochladen, unter dem Antwortfenster mit dem Button "Anhänge verwalten"
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.748
Wohnort
München
AW: Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

Jetzt sind die Bilder sichtbar. Eine Lösung habe ich leider nicht.
 
kuechentante

kuechentante

Spezialist
Beiträge
3.713
AW: Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

Alternativ 'ne Tür einbauen ??
:-\
(Notfalls in Kontrastfarbe oder ALufarben ??)
;-)
 
Wolfgang 01

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.216
Wohnort
Lipperland
AW: Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

Ui,
das wird schwierig..

Ein Zulieferer für die Küchenindustrie zB. ist die Fa. Ludewig. Die bauen unter anderem auch Lamellen-Schränke.

Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
kuechentante

kuechentante

Spezialist
Beiträge
3.713
AW: Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

Hab mal bei Häfele geguckt. Auf Seite 3.57 (Möbelbeschläge) gibt es VISTAFLEX -Lamellen-Rollladen für den Möbelbau. In der Draufsichtskizze könnte man sowas erkennen. Allerdings gibt es dfa nur komplette Rollläden die Teile nicht einzeln. Sind auch nicht einzeln benannt. Vistaflex könnte vielleicht der Hersteller sein ??!!
Oder mal bei Häfele nachfragen.
 

Joha72

Mitglied
Beiträge
1
Hallo Miteinander,
habe das gleiche Problem wie Alexandre 2012. Würde mich jetzt interessieren wie und ob er das Problem lösen konnte.
 

Alexandre

Mitglied
Beiträge
2
Hallo Joha 72,

Mein Schriener hat mir die Lamellentür ausgebaut und durch eine "normale" Tür ersetzt.
Die Technologie hat sich in der Zwischenzeit weiter entwicklen und man kann die Führungsteile mir einem 3-D Drucker kopieren lassen. Im Internet etwas Googlen um Fremdfirmen zu finden welche diesen Service anbieten.
 

Mitglieder online

  • tanzbaer
  • knoblauchpresse
  • Magnolia
  • Cora.NG

Neff Spezial

Blum Zonenplaner