Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

sharky

Hallo zusammen,
wir haben leider ein Problem mit unserer Format-Küche. Die Firma ist ja mittlerweile insolvent und jetzt gehen bei der Lamellenschiebetür in der Ecke unter der Spüle die Haken so nach und nach kaputt.
Bei anderen Herstellern habe ich so eine Eckschiebetür nicht gesehen. Wo könnte ich solche Befestigungshaken bekommen? Oder wer könnte mir helfen?
Verkauft noch jemand Format Zubehör/ersatzteile? Die Tür lässt sich mittleweile nicht mehr schließen und der Schrank mit den Mülleimern steht daher offen, sehr unschön.
Ich kann auch gern ein Foto zur Verfügungs stellen.
Viellen, vielen Dank für jedwede Hilfe
*crazy*Gruss
Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

Hallo Achim,

dass ist natürlich ärgerlich.

Um helfen zu können, sind Fotos immer hilfreich;-).

Stell doch mal ein paar ein. Wenns geht Detailfotos.
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

Hallo,

Fotos sind immer gut... da weiß man gleich um was es geht.

MfG Homer
 

Alexandre

Mitglied

Beiträge
2
AW: Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

Hallo,
An meiner Formatküche ist die Lamellenschiebetür defekt. Mehrere Führungsteile sind abgebrochen. Auf den beigefügten Bilder sind der Eckschrank, das Profil der Lamellen sowie die Führungsteile zu sehen. Frage: Wer liefert diese Führungsteile?
 

Anhänge

  • P1110849 [640x480].JPG
    P1110849 [640x480].JPG
    36 KB · Aufrufe: 1.077
  • P1110847 [640x480].JPG
    P1110847 [640x480].JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 668
  • P1110843 [640x480].JPG
    P1110843 [640x480].JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 654
  • P1110842 [640x480].JPG
    P1110842 [640x480].JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 678
  • P1110838 [640x480].JPG
    P1110838 [640x480].JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 1.082
  • P1110834 [640x480].JPG
    P1110834 [640x480].JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 1.036

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

Leider sieht man keine Bilder. Du kannst Bilder direkt im Beitrag hochladen, unter dem Antwortfenster mit dem Button "Anhänge verwalten"
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

Jetzt sind die Bilder sichtbar. Eine Lösung habe ich leider nicht.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

Alternativ 'ne Tür einbauen ??
:-\
(Notfalls in Kontrastfarbe oder ALufarben ??)
;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

Ui,
das wird schwierig..

Ein Zulieferer für die Küchenindustrie zB. ist die Fa. Ludewig. Die bauen unter anderem auch Lamellen-Schränke.

Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Home
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Format Küche/defekte Lamellenschiebetür

Hab mal bei Häfele geguckt. Auf Seite 3.57 (Möbelbeschläge) gibt es VISTAFLEX -Lamellen-Rollladen für den Möbelbau. In der Draufsichtskizze könnte man sowas erkennen. Allerdings gibt es dfa nur komplette Rollläden die Teile nicht einzeln. Sind auch nicht einzeln benannt. Vistaflex könnte vielleicht der Hersteller sein ??!!
Oder mal bei Häfele nachfragen.
 

Joha72

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Miteinander,
habe das gleiche Problem wie Alexandre 2012. Würde mich jetzt interessieren wie und ob er das Problem lösen konnte.
 

Alexandre

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Joha 72,

Mein Schriener hat mir die Lamellentür ausgebaut und durch eine "normale" Tür ersetzt.
Die Technologie hat sich in der Zwischenzeit weiter entwicklen und man kann die Führungsteile mir einem 3-D Drucker kopieren lassen. Im Internet etwas Googlen um Fremdfirmen zu finden welche diesen Service anbieten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben