Flächenbündiger Einbau von Spüle & Kochfeld

Gast

Mitglied

Beiträge
114
Hallo

Ich weiß nicht ob man das wirklich so nennt, aber kann man eine jede Abwasch und ein jedes Induktionsfeld eben in die ARP einbauen (lassen)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Eben einbauen

Du meinst sicherlich flächenbündigen Einbau.

Kochfelder und Spülen werden in speziellen Ausführungen hierfür angeboten und nur diese können auch flächenbündig eingebaut werden.
 

Gast

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
AW: Eben einbauen

:-) genau das mein ich.

Dh wenns nicht dabei steht, wirds auch nicht gehen
Schade.
 

Gast

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
AW: Eben einbauen

Es soll ne Holzarbeitsplatte werden.
 

Gast

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
AW: Eben einbauen

Und warum nicht?
Bei welchen Materialien würde es gehen?
Ich hätte gern Arbeitsplatte und Korpus in der gleichen Farbe.
 

susisorglos

Mitglied

Beiträge
45
AW: Flächenbündiger Einbau von Spüle & Kochfeld

Ich stehe jetzt gerade auf der Leitung. Was hat die Farbe der Arbeitsplatte und der Korpi damit zu tun? Die können eh die gleiche Farbe haben, egal, ob die Spüle und das Kochfeld flächenbündig eingebaut sind oder nicht! ???

Susanne
 

Gast

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
AW: Flächenbündiger Einbau von Spüle & Kochfeld

Möbelprofi, schrieb das er es bei einer Holzarbeitsplatte nicht machen würde, ich wollte wissen warum nicht.

Arbeitsplatte und Korpus in der selben Farbe (Material) geht doch nur mit Holz oder nicht.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

susisorglos

Mitglied

Beiträge
45
AW: Flächenbündiger Einbau von Spüle & Kochfeld

Das glaube ich nicht! Es gibt ja verschiedene Korpusfarben wie z.B. weiss hochglanz und auch z.B. die Arbeitsplatte in weiss hochglanz. Also geht das sicher auch mit anderen Materialien als Holz.

lG

Susanne
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Flächenbündiger Einbau von Spüle & Kochfeld

Willst du wirklich den Korpus in derselben Farbe wie die APL? Oder willst du nur z. B. eine Abschlußseite einer Planung so wie die APL-Farbe? Das macht nämlich mit Wangen.

Meinst du aus deiner Küchenplanung z. B. diese Korpusseiten?
117558d1374691130-verbesserungsvorschlaege-erwuenscht-gast1-2.jpg


117559d1374691130-verbesserungsvorschlaege-erwuenscht-gast1-1.jpg


Die man ja in Angelikas Planung nur bei Öffnung der Schränke sehen würde?

D. h. doch aber wohl, dass deine APL keine Holzarbeitsplatte sondern eine Schichtstoff -APL mit Holzdekor wird - oder?

Und da gilt halt flächenbündiger Einbau kann man machen mit Einbaurahmen beim Kochfeld und wohl auch sehr genauer und guter Arbeit bei der Spüle. Wobei man bei der Spüle bei Blanco z. B. die Spülen mit IF wählen kann, die nur eine wirklich minimal hohe Auflagehöhe haben.
 

Gast

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
AW: Flächenbündiger Einbau von Spüle & Kochfeld

Darf man ein Bild einfügen?

Diese Holzumrandung meinte ich.
Und das man bei Arbeitsplatten auch soviel Auswahl am so vielen Materialien hat wusste ich bis jetzt gar nicht :-\
Dachte es gibt nur Holz, Granit und Stein.

Die Farbe im Kastl in mir eigentlich egal weil die sieht man ja eh nicht.

Den Einbaurahmen seh ich den dann beim Kochfeld?
Spüle ist ne Franke Euroform.
Spüle wär mir eigentlich egal ob sie flächenbündig ist oder nicht, nur mein Mann hat jetz endlich das erste mal seine Meinung dazu geäußert :-) und jetz will ich nur wissen ob das machbar wäre.

Einfach toll wie hier einem geholfen wird :2daumenhoch:
Danke :rose:
 

Anhänge

  • Umrandung.jpg
    Umrandung.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 593

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Flächenbündiger Einbau von Spüle & Kochfeld

Das ist Schichtstoffplatte in Holzoptik .. die Wangen ebenso.

Wirst du denn überhaupt bei deiner Planung solche Wangen haben? Da ist doch eigentlich nichts Freistehendes? Solche Wangen sind nicht gerade günstig.

Und, ob dein KFB und sein Montageteam Spüle/Kochfeld flächenbündig in Schichtstoff montieren? Das müßtest du mit denen klären.

Und die Spüle, die du möchtest, solltest du verlinken, dann kann man mal gucken, was mit der überhaupt ist.

Grafiken bitte immer nur verlinken und nicht hier hochladen.==> https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/test-test-test-verlinken-lernen.9294/
 

Gast

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
AW: Flächenbündiger Einbau von Spüle & Kochfeld

Um das Thema abschließen zu können, sollte ich meine Schichtstoff Arbeitsplatte in Holzoptik nochmal überdenken, wenn ich Spüle und Kochfeld flächenbündig haben möchte?!

Dann blieben zur Auswahl?
Stein, Schiefer, Edelstahl, Granit und Glas

Wie hoch sind den die Mehrkosten für die Platten ungefähr.
Den über Preise reden wir hier ja nicht ;-)

Oder als Ranking angeführt von günstig bis teuer?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Flächenbündiger Einbau von Spüle & Kochfeld

und Keramik
und Quartzkomposit, bspw. Siliestone, da gibt es die Spüle aus dem selben Material, nahtlos eingebaut.
Preise samt und sonders 5-15 fach der Dekorplatte, macht an einer normalen Küche gern mal 2000,- Mehrpreis aus.

OB in Glas flächenbündig überhaupt geht weiss ich auch nicht.

Samy
 

carinja

Mitglied

Beiträge
146
AW: Flächenbündiger Einbau von Spüle & Kochfeld

Da ich vor der gleichen Entscheidung stehe, habe ich bei meiner Küche auch nachgefragt was die Mehrkosten wären.
Ich habe eine Arbeitsplatte einmal für 1,10x2,90 (Kochfeld 80cm) und 1,80 x 70 (Spüle 60cm)...hier war der Mehrpreis für Keramij ca. 4.500 €, Silestone ca. 3.000€
Man sagte mir die Reihenfolge wäre Keramik,Glas, Silestone, Granit.
 

Gast

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
AW: Flächenbündiger Einbau von Spüle & Kochfeld

Danke carinja,
Für welche werdet ihr euch Entscheiden?

Ich suche einfach eine Platte die ich weiterhin so behandeln kann wie die, die ich jetzt habe. (Holz)
Direkt vom Herd auf die Platte und keinerlei Verfärbungen, direkt auf APL schneiden

Momentan überlege ich Keramik, aber das ist :-X soviel sollte meine Küchen gesamt kosten.

Meine Kriterien sind:
  • Flächenbündig möglich für Herd und Spüle
  • Herd direkt auf Platte
  • Auf Platte direkt schneiden ohne das ich der APL schade
  • keine Verfärbungen
  • leichte Reinigung
  • hygenisch
Die auch keine extra pflege braucht
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Flächenbündiger Einbau von Spüle & Kochfeld

Auf APL direkt schneiden, da wird wohl nur Holz bleiben, so wie man eben sonst auch Holzschneidbretter nutzt. Alle anderen Materialien halte ich dafür für nicht geeignet. Entweder leidet das APL-Material oder die Messer werden stumpf.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben