Blanco Classimo XL 6 IF flächenbündiger Einbau nicht möglich?

Junli

Mitglied

Beiträge
53
Liebe Forumsgemeinde,

Unser KFB hat uns etwas deprimiert: Nobilia hat wohl die Blanco Classimo XL 6 S-IF nicht für den flächenbündigen Einbau in eine Xtra AP freigegeben. Ist dem wirklich so?
Würde nobilia das auf expliziten Kundenwunsch trotzdem fräsen?

Oder gibt es da andere Wege, zu einem flächenbündigen Einbau zu kommen? Selbst fräsen und verfugen, spezialisierte Fachbetriebe beauftragen?

Die alternativ vorgeschlagene LantosBlanco Lantos XL 6 S-IF Spüle gefällt uns leider auf den zweiten Blick überhaupt nicht. (Überlauf und Ablauf, sieht weniger hochwertig aus).

Vielen Dank für Ideen und Erfahrungen
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Für die Nobilia xtra Platten gibt es eine Liste (die ich nicht im Kopf habe) und wenn die Spüle/das Kochfeld nicht auf der Liste steht, ist es nicht möglich.
 

Junli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
In der Software des Planers gab es ein Dropdown-Menü für die zugelassenen Spülen. Da war sie wohl nicht dabei.

Schade, die hochwertigere Spüle kann ich nicht flächenbündig einbauen lassen, das ist in meinen Augen gegenläufig.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Dass die Spüle auf oder nicht auf der Liste steht, hat nichts damit zu tun, ob sie hochwertig ist oder nicht.
 

Junli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Ja, das stimmt. Vielleicht ist es auch nur meine subjektive Bewertung, aber die Classimo mit InFino Ablauf, C-overflow Überlauf und Push-Control Fernbedienung finde ich wertiger als die Lantos mit Siebkörbchen und sichtbaren Ablauflöchern.

Ebenso finde ich den flächenbündigen Einbau hochwertiger gegenüber dem klassischen aufliegenden Einbau.

Wie finde ich jetzt einen Weg, die Classimo flächenbündig einzubauen?

Alternativ kann ich eine Spüle flächenbündig einbauen, die mir nicht gefällt.
Oder lieber die Classimo wählen und auf den flächenbündigen Einbau verzichten.
Regen oder Traufe...

Was würdet ihr machen?

Gibt es vielleicht noch andere Spülenhersteller, wo ich fündig werden könnte? Bei Franke ist mir bisher auch nichts untergekommen, aber da schaue ich noch mal intensiv.

Lieben Dank
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Lass dir doch von Nobilia die Liste geben, welche Spülen flächenbündig eingebaut werden können. Und sieh dir diese Spülen an.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Classimo mit InFino Ablauf, C-overflow Überlauf und Push-Control Fernbedienung finde ich wertiger als die Lantos mit Siebkörbchen und sichtbaren Ablauflöchern.
Ist meiner Ansicht nach überbewertet
Push control zickt schon mal gerne rum
Und ein Spüle ist zuerst ein Gebrauchsgegenstand ob infino oder Siebköbchen....
 

Junli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
@KerstinB : Gute Idee, Anfrage geht raus.

@bibbi Push control oder Drehknebel wäre mir egal, aber versteckte Überläufe und Abläufe kommen mir optisch schon sehr entgegen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben