Aufpreis für flächenbündige Spüle?

jermius

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

ich habe eine Granitplatte und möchte dort die Spüle BLANCO Metra XL 6 S flächenbündig einbauen lassen vom Küchenhersteller bei Bestellung der neuen Küche.

Der Aufpreis soll dafür ganze 400 EUR sein im Vergleich zum normalen Einbau.

Ist das ein normaler Aufpreis oder eher Wucher? Kommt mir irgendwie extrem teuer vor im Vergleich.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Ohne genaue Kenntnis der Umstände-das ist schon ziemlich happig.
Je nach Lieferant liegen bei uns die Mehrkosten gegenüber aufliegendem Einbau eher bei 100-150€.
Vielleicht hast Du zu agromäßig verhandelt-das holt er sich jetzt wieder....;D
 

jermius

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Ohne genaue Kenntnis der Umstände-das ist schon ziemlich happig.
Je nach Lieferant liegen bei uns die Mehrkosten gegenüber aufliegendem Einbau eher bei 100-150€.
Vielleicht hast Du zu agromäßig verhandelt-das holt er sich jetzt wieder....;D

Ja, die Küche ist eigentlich schon beauftragt und dann ist mir aufgefallen, dass Spüle nur Einbau ist.
Flächenbündig auf einmal +400 EUR fand ich auch happig. Zumal die Küche selbst "nur" 15.000 EUR gekostet hat. Wie kann dieser kleine Unterschied so viel ausmachen? Sehr merkwürdig
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.389
Wohnort
Bamberg
Klingt für mich nicht unbedingt nach Wucher. Meist sind die Spülen selbst teurer und der flächenbündige Ausschnitt kostet ja auch extra. In welches Material wird die Spüle eingebaut eingebaut?

Bei uns sind es knapp 90 EUR für den Ausschnitt Granit und 250 EUR für die Spüle.

Selbst im nächstbesten Internetshop sind die flächenbündigen Spülen schon um die 120 bis 150 EUR teurer, als die aufliegenden. Sind halt anders verhandelt, deutlich kleinere Stückzahlen usw.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
wenn es wirklich nur um die Mehrkosten beim Einbau geht und nicht um ein anderes Spülenmodell als das oben genannte, sind die 400€ schon ziemlich heftig.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Naja, es sind 2 verschiedene Spülenmodelle:
Metra XL 6 S-F
Metra XL 6 S und die haben einen deutlich anderen Preis.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben