Flächenbündige Tür

Sasa Peta

Mitglied

Beiträge
36
Hi ihr lieben, ich habe gerade Zuviel Zeit und komme auch neue Ideen. Angestoßen durch zahlreiche Threads „versteckter HWR “ habe ich überlegt ob wir da auch noch was machen sollten. Von der Küche geht der HWR ab zur Zeit mit Buche Tür und Zage. Das versteckte Konzept sehe ich bei uns nicht. Aber so ne Flächenbündige Tür ohne Zage, die Quasi in der Wand verschwindet könnte ich mir sehr gut vorstellen. Hat da jemand Erfahrung? Herstellerempfehlung? Kann man sich das in einem Türenladen anschauen? Oder machen das Tischler? Vielleicht hat ja auch jemand ein Foto von sich
.. ach und wie suche ich eigentlich nach mehr als einem Begriff? Das bekomme ich nicht hin. LG
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
ZaRge richtig geschrieben würde bei der Stichwortsuche helfen. Du kannst Google nutzen, dann gibst Du
Code:
site:https://www.kuechen-forum.de
zusätzlich zu den Suchbegriffen ein und Dir steht die Welt offen.

Du willst eine zargenlose (warum auch immer), in die Wand laufende Schiebetür. Die könntest Du als System kaufen und einbauen lassen (z.B. von der Fa. Scrigno) oder eine Schiebetür vor die wand laufen lassen und dann mit Trockenbau “verstecken”. Zweiteres ist günstiger, kostet aber mehr Platz.
 

VerktygKitchens

Mitglied

Beiträge
164
Meinst du nicht eher eine Stumpfeinschlagende Tür, statt eine Schiebetür?
Besonders hübsche Ergebnisse kenne ich da vor allem von Vitadoor die Modul Werk Serie.
 

BibiEmma

Mitglied

Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Bei uns sieht das so aus.
20221029_220818.jpg


Klar sieht man, dass da eine Tür ist, aber sie fällt trotzdem nicht so sehr auf, auch weil sie die selbe Farbe wie die Küche hat.
 

BibiEmma

Mitglied

Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Das ist bei uns ja nur die kleine Abstellkammer unter der Treppe und wir haben dem Schreiner gesagt, die Tür sollte bitte so unauffällig wie möglich sein. Es sieht auch nur von außen gut aus; von innen ist der Rahmen schon ziemlich klobig.

Im Link von Evelin sieht das sehr schön aus.
 

Anhänge

  • 20221030_053702.jpg
    20221030_053702.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 92

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ach @isabella du bist immer so freundlich :-)
Ich bin freundlich bis mir die Geduld ausgeht. ;-) Alles ist immer ein Ergebnis einer Interaktion.
Aber so ne Flächenbündige Tür ohne Zage, die Quasi in der Wand verschwindet könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Eine Tür, die in der Wand verschwindet ist meistens eine Schiebetür. Oder mit welchem magischen Beschlag möchtest Du die Tür verschwinden lassen?

Der Tipp mit Google war sehr ernst gemeint, probier’s aus.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Siehe link von Evelin :-) da ist der magische Beschlag :P
Ach, ich sehe gerade, Du schreibst “in der Wand verschwinden” und ich lese “in die Wand verschwinden” - mein Fehler.
Du suchst eine Tapetentür, also stumpf einschlagend mit versteckter Zarge. Stumpf einschlagende Innentüren gibt es bei jedem Hersteller im Programm. Jeld-Wen, Köhnlein… Tapetentüren sind vielleicht nicht so verbreitet, aber auch kein Exot.
 

Sasa Peta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Genau, wusste nicht wie es heißt. Nun kann ich weiter googeln. Und wenn wer noch Fotos hat, gerne her damit
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
ich verstehe die Diskussion nicht, und auch so manchen Kommentar nicht ? "warum brauche man dafür einen magischen Beschlag ? wenn es doch Beschläge dafür gibt..

wir bauen das gefühlt in jeder 5ten Küche ein und es ist nahezu perfekt..

Michael hat da auch bereits ein paar von montiert.. es ist doch kein Hexenwerk...

mfg
Racer
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Hi @racer - Mißverständnis von mir, habe einen Satz aufgrund meinen mangelnden Grammatik-Kenntnisse einfach falsch verstanden und konnte mir die Frage in Verbindung mit einer Schiebetür nicht vorstellen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
du musst auch nicht weiter googeln.. der oben verlinkte Beschlag ist genau der, den Du brauchst...


und wenn man da 5 Minuten drüber nachdenkt, bekommt man das noch deutlich schlichter und unauffälliger in.

mfg
Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
das ist ein "Brett" mit 2 Scharnieren.. und jeder kann selbst eintscheiden, wieviel Geld er für das Brett ausgibt.. ich verstehe auch den Einwand nicht....

mfg
Racer
 

Sasa Peta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Genial vielen Dank @racer ,so wird die Tür zum Abstellraum ;-) es macht das ganze irgendwie rund. Du bist ein echter Frauenversteher ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben