Fertig mit Bildern ... Wie finde ich die Küchen?

hydrangea

hydrangea

Mitglied
Beiträge
478
Hallo zusammen,

vielleicht bin ich ja nur zu blond, weil ich es bisher nicht herausgefunden habe, wie es geht ...;-)
aber ich würde gerne mit ein/zwei Klicks all die fertigen Küchen mit Bildern finden, die hier im Forum geplant wurden. Ich denke, mir geht es wie vielen anderen: Ich zeige gerne Fotos meiner neuen Küche - als Ergebnis der guten Planung hier im Forum -, aber ich möchte meine Küche nicht unter "Fertige Küchen" einstellen, die schon auf der Startseite erscheinen. Gerade bei kleinen Küchen ist es ja auch ein wenig schwierig, sie wirklich gut zu fotografieren.

Könnte man im Planungsforum nicht ein Unterforum "Fertige Küchen mit Bildern" anlegen, und dahin alle Planungsthemen verschieben, die dieses Prädikat verdienen?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass so mancher neue Küchenplaner sich zunächst die Endergebnisse der Forumsberatung anschauen möchte. Nicht jeder hat Zeit und Lust, sich erst durch viele andere Planungsthreads hindurchzulesen, bis er (vielleicht) zum verwirklichten Ergebnis kommt ...

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
Dann hier mal die Schritt für Schritt Erklärung ;-)

----------------
Oben rechts die Suche anklickern:

----------------
Fertig mit Bildern ... Wie finde ich die Küchen? - 390299 - 1. Jul 2016 - 06:49


----------------
Dort dann auf den Punkt "Mehr", es öffnet sich dann:

----------------
Fertig mit Bildern ... Wie finde ich die Küchen? - 390299 - 1. Jul 2016 - 06:49


----------------
Dort dann auf den Karteireiter "Themen und Beiträge suchen" und man gelangt hierhin:
----------------

Fertig mit Bildern ... Wie finde ich die Küchen? - 390299 - 1. Jul 2016 - 06:49



----------------
Man muss ein Suchwort eingeben. Im Falle der fertigen Küchen wähle ich immer das Wort "Küche", denn das kommt garantiert im Thread einmal vor ;-), dann noch den passenden Präfix .. besser ist getrennt zu suchen, denn das Ergebnis wird auf 200 Threads begrenzt. Sehr "hitzige" Threads, also viele Antworten könnte man über Mindestzahl an Antworten finden usw.
WICHTIG: Ergebnis als Thema anzeigen lassen.
----------------
Fertig mit Bildern ... Wie finde ich die Küchen? - 390299 - 1. Jul 2016 - 06:49
 
hydrangea

hydrangea

Mitglied
Beiträge
478
Danke, Kerstin, für die ausführliche Erklärung für "Blonde". ;-)
Ich hatte es noch nie versucht, aber mir war auch zuvor schon klar, dass man über die ausführliche Suche dieses Ergebnis wohl anzeigen kann.
Mir geht es eigentlich darum, fertige, im Forum geplante Küchen mit EIN/ZWEI Klicks anzuzeigen. ICH habe es über die Suche noch nie versucht - hätte aber gerne schon oft ganz normale Küchen gesehen - nicht nur die "Prospekt-Küchen" unter "Fertige Küchen".
Mein Vorschlag wäre eben dieser, dass man im Planungsforum als Unterforum die fertigen Küchen mit Bildern mit EINEM Klick aufrufen kann - und nicht erst umständlich danach suchen muss. Ich denke, das wäre für viele neue Mitglieder interessant.
Ich kenne zwar eure Forensoftware XenForo nicht, aber ich denke, es müsste sich ein Unterforum realisieren lassen, das die Themen mit dem Präfix "Fertig mit Bildern" auflistet. (Ich betreibe selbst zwei Foren, und da ginge es auf jeden Fall.)

Ist nur eine Anregung von mir ...
Meine Küche ist ja (fast) fertig. :-)
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
Ja, aber dazu ist dieses Board ja da.

Michael ist gerade im Urlaub, aber, das wird er bestimmt lesen. Wäre eine gute Idee. Entweder könnten sich die Threads quasi virtuell listen lassen oder, wir verschieben sie manuell. Wäre ja kein Problem in dem Moment, wo wir das Kennzeichen "Fertig" setzen. Wäre halt blöd, wenn wir das für alle bereits gekennzeichneten nachholen müssten. Daher wäre mir eine Art virtueller Listung lieber ;-).

Mal sehen, was die Software da hergibt.

Ich habe mal die Suche durchgeführt. Die Parameter stehen ja im Suchstring, allerdings wohl auch eine Such-Nr. ... mal sehen, ob man den Link morgen noch nutzen kann.

https://www.kuechen-forum.de/forum/suche/3040313/?q=Küche&t=post&o=date&g=1&c[prefix]=11
 
isabella

isabella

Mitglied
Beiträge
7.496
Die fertiggestellten Küchen sind aber keine "Prospekt-Küchen" sondern ganz normale, meistens hier geplant. Und Du kannst auch Deine Küche dort einstellen - ich muss noch, das steht auf meiner langen To-Do-Liste schon seit geraumer Zeit...
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.628
Wohnort
Lindhorst
Wenn man das Planungsboard aufruft erscheint ganz unten am Ende ein Reiter "Optionen für die Themenanzeige".
Wenn man den aufklappt kann man nach Präfix sortieren und erhält mit einem Klick z.B. alle Themen mit dem Präfix "Fertiggestellte Küchen"

Und die hier sind, wie Isabella bereits schrieb, keine Prospektküchen.
https://www.kuechen-forum.de/fertiggestellte-kuechen/
 

Mitglieder online

  • Elba

Neff Spezial

Blum Zonenplaner