Falscher Oberschrank

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Falscher Oberschrank

....dann zähl ich auch mal Erbsen;D

Geschätzte 95% aller Küchenhersteller haben keinen 90er Hänger im Angebot, der nicht irgendwann durchs alleinige Eigengewicht durchhängt; das ist so und nicht wegzudiskutieren.
Die Aufhängung spielt hierbei keine Rolle: Vorschrift vier Schrauben pro Schiene.
Geprüft wird übrigens nur die Tragfähigkeit; die Gebrauchsfähigkeit sprich mögliche Verformungen hingegen nicht.
Somit bist Du mit zwei 45 ern bestens versorgt.;-)

Ich hatte letztes Jahr meinen ersten Hänger am Boden. Küche war nicht von uns:-).
Die Schränke waren nur 40cm hoch, die Halterungen kpl. rausgebrochen.
Aus dem Nachbarschrank packte ich sage und schreibe 65 Kilo Porzellan:foehn:

Somit dürfte die Frage an Deinen KFB bezüglich der Belastbarkeit des Schrankes weder peinlich dafür aber mit 30 KILO gedeckelt sein:rose:
 

alinar

Mitglied

Beiträge
43
AW: Falscher Oberschrank

Dann beladet ihr den Oberschrank mit Bedacht und bei euch ist ein 90er gut aufgehoben. Ich kenne aber viele Fälle wo das nicht der Fall ist und dann biegt sich der Unterboden eben durch.

Bei uns ist der Fall wo sich der Boden verbogen hat, das Problem ist es in die kleine Küche viel reinpacken.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben