Falscher Oberschrank, bestellter passt angeblich nicht

brokkoli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Hallo,
nach dem Problem mit dem falschen Oberschrank kommt nun das nächste Drama.

Heute wurde die Arbeitsplatte geliefert; Granit Nero Impala.
Ich bin überzeugt, diese in gebürstetet Qualität bestellt zu haben. Passend dazu hatten wir beim KFB auch die Verkleidung des hochgebauten Geschirrspülers ausgesucht. Geliefert wurde vom örtlichen Steinmetz auch der bestellte Stein allerdings geflammt. Deutlich heller als die Verkleidung des GS und relativ rauh. Die ausgefräste, dunklere Rinne für die Spüle allerdings ist gebürstet und genau in dem Farbton und auch in der Haptik, wie mein Mann, meine Tochter und ich sie für die komplette Platte in Erinnerung hatten.

Glücklicherweise konnte sich der KFB erinnern, dass wir nach der passenden GS-Verkleidung gesucht hatten. Und das dies nun nicht der Fall ist, haben alle eingesehen.

Daher wurde die Platte wieder ausgebaut. Der Chef versucht nun übers Wochenende die Platte so zu bearbeiten, dass sie meinen Vorstellungen entspricht. Er kann allerdings nicht versprechen, dass sie 100%ig der gebürsteten Vorgabe entspricht!
Also bitte Daumen drücken.

Gleichzeitig habe ich jetzt im Bedienfeld des Backofens eine Delle entdeckt, die nach meiner Meinung vor Einbau der Platte noch nicht da war! Ist natürlich keiner gewesen.

Naja, mittlerweile würde ich darüber tatsächlich hinwegsehen, wenn die beiden anderen größeren Probleme gelöst werden.

Im Moment bin ich frustriert!!! Wir sind seit nunmehr 7 Wochen ohne Küche und entsprechend hatten wir uns auf ein Ende gefreut.
Gruß
Brokkoli
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Schade... aber immerhin hat der Steinmetz es eingesehen - ich dücke die Daumen, dass es klappt, mit der Überarbeitung!
Wegen dem Backofen würde ich schon auf eine neue Blende bestehen - die Küche ist nichtmal fertig und wie soll die Macke sonst reingekommen sein?
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
@bibbi : wahrscheinlich ist der komplette Schrank günstiger, als die Einzelteile, daher meine Aussage.
Auch der Umbau nimmt deutlich weniger Zeit in Anspruch und @brokkoli hätte mehr Stauraum im Schrank :rose:
 

Bumblebee2000

Mitglied

Beiträge
54
Hallo,
nach dem Problem mit dem falschen Oberschrank kommt nun das nächste Drama.

Heute wurde die Arbeitsplatte geliefert; Granit Nero Impala.
Ich bin überzeugt, diese in gebürstetet Qualität bestellt zu haben. Passend dazu hatten wir beim KFB auch die Verkleidung des hochgebauten Geschirrspülers ausgesucht. Geliefert wurde vom örtlichen Steinmetz auch der bestellte Stein allerdings geflammt. Deutlich heller als die Verkleidung des GS und relativ rauh. Die ausgefräste, dunklere Rinne für die Spüle allerdings ist gebürstet und genau in dem Farbton und auch in der Haptik, wie mein Mann, meine Tochter und ich sie für die komplette Platte in Erinnerung hatten.

Glücklicherweise konnte sich der KFB erinnern, dass wir nach der passenden GS-Verkleidung gesucht hatten. Und das dies nun nicht der Fall ist, haben alle eingesehen.

Daher wurde die Platte wieder ausgebaut. Der Chef versucht nun übers Wochenende die Platte so zu bearbeiten, dass sie meinen Vorstellungen entspricht. Er kann allerdings nicht versprechen, dass sie 100%ig der gebürsteten Vorgabe entspricht!
Also bitte Daumen drücken.

Gleichzeitig habe ich jetzt im Bedienfeld des Backofens eine Delle entdeckt, die nach meiner Meinung vor Einbau der Platte noch nicht da war! Ist natürlich keiner gewesen.

Naja, mittlerweile würde ich darüber tatsächlich hinwegsehen, wenn die beiden anderen größeren Probleme gelöst werden.

Im Moment bin ich frustriert!!! Wir sind seit nunmehr 7 Wochen ohne Küche und entsprechend hatten wir uns auf ein Ende gefreut.
Gruß
Brokkoli
Liebe(r) Brokkoli,

Wie ist denn deine Geschichte mit dem Wandschrank ausgegangen? Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Noch könnte ich aber vermutlich zu einer anderen dunstabzugshaube wechseln, falls der Einbau mit lifttür nicht geglückt ist. Vielen Dank!
 

Girgl68

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Bumblebee,

wie ging es bei Dir weiter? Ich plane aktuell mit derselben Konfiguration: Falmec Move 90 und Nobilia mit Faltlifttür. Ich sag schon mal Danke!
 

Bumblebee2000

Mitglied

Beiträge
54
Hat am Schluss funktioniert! Und ich finde die Kombination dieses Abzugs mit lifttürschrank und wirklich viel Stauraum darin ist eines der highlights unserer Küche! Ich kann später noch Bilder posten wenn gewünscht. Aber tatsächlich wurde dieser Schrank zur Montage 2x geliefert, einmal mit falttür und einmal mit lifttüre, also ganz ohne scheint dies nicht zu sein. Da musste sich Ewe/Leiner schon ein bisschen anstrengen ;-) Liebe Grüße
 

Anhänge

  • DFC0E06A-D6ED-408C-BBA7-256AF8F06A7D.jpeg
    DFC0E06A-D6ED-408C-BBA7-256AF8F06A7D.jpeg
    99,9 KB · Aufrufe: 130
  • 2702B0F8-ACCF-4784-B237-822B865ED480.jpeg
    2702B0F8-ACCF-4784-B237-822B865ED480.jpeg
    76,5 KB · Aufrufe: 128
  • F14C98B7-90AC-4A8D-A823-76D4D264BFC6.jpeg
    F14C98B7-90AC-4A8D-A823-76D4D264BFC6.jpeg
    122,6 KB · Aufrufe: 136
  • 0EB8B4FE-4570-40CE-A829-1B27CB41CF32.jpeg
    0EB8B4FE-4570-40CE-A829-1B27CB41CF32.jpeg
    108,7 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Danke für das Update, @Bumblebee2000 ! Und schön, dass es so gut geklappt hat bei dir!

Der Unterschied zu @brokkoli s erstem Versuch mit den Drehtüren ist der, dass das senkrecht stehende Blendbrett mit den Gewürzhaltern nicht montiert werden darf, da sonst die Scharniere wirklich nicht passen.
So sieht man jetzt halt in der oberen Hälfte des Schranks die Weiterführung der Luftführung. Na und? ;-) Mehr Stauraum hat man außerdem.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben