Falscher Kühlschrank bestellt, passt er in den Einbauschrank?

Tamilwai

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir weitehelfen.

- wir haben eine Küche in einem Möbelhaus geplant, welche nun am Donnerstag montiert wird.
- ich habe einen Samsung Küche bei der Beratung angegeben, aber aus verschiedenen Gründen versehentlich einen Bosch Kühlschrank bestellt, der schon hier ist und auch schon ausgepackt ist - deswegen geht zurückschicken/austauschen auch nicht.
- Die Beraterin vom Möbelhaus konnte mir nicht weiterhelfen und mir auch nicht den Kontakt zu den Monteuren geben.

Kann mir jemand sagen ob der Kühlschrank in den Einbauschrank passen wird? Ich vermute zwar, dass es laut den Maßen trotzdem passt aber bin mir unsicher, weil ich mich nicht ausreichend auskenne.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bosch.png
    Bosch.png
    37,6 KB · Aufrufe: 132
  • Samsung.jpg
    Samsung.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 122
  • Einbauschrank.jpg
    Einbauschrank.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 128

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Könnte passen - interessanter als die Samsung Zeichnung ist eher die Konstruktionszeichnung des Küchenherstellers.
Ruf an, frag nochmal freundlich und bitte sie einfach, beim Sachbearbeiter anzurufen. Der gibt die Type ein und kann sagen ob es passt. Geht schneller als raten und die Beschlagstechnik wird auch gleich geprüft.

Das nächste mal besser zusammen kaufen - wobei du hier einen besseren Kühlschrank erwischt hast, als verplant war ;-)


Nur interessehalber: welcher Küchenhersteller? Mir kommt das VHB so bekannt vor...
 

Tamilwai

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort!
Wieso findest Du die Samsung Zeichnung interessant? :-)
Die Küche ist von Impuls Küchen. Ich habe nach dem hilfreichen Rat - danke dafür :-) - beim Hersteller angerufen, der konnte das direkt nachschauen und meinte, dass es passt. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso die Mitarbeiterin im Möbelhaus, die uns zu der Küche beraten hat, nicht das gleiche hätte machen können...

Bei der Konstruktionszeichnung vom Hersteller stehen ja drei Angaben zur Größe der unteren und oberen Nischengröße. Weißt Du wieso das so beschrieben wird?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Ne, die von Samsung ist eher nicht interessant:
interessanter als die Samsung Zeichnung ist eher die Konstruktionszeichnung des Küchenherstellers


Jep, das wäre Aufgabe der Planerin, aber auch nur, wenn der Kühlschrank von ihr wäre ;-)

Nicht jeder Hersteller kann überall schneiden, also hat die Tür etwas Spielraum.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben