Falscher Gsp/Preiserhöhung

Rundertisch81

Themenersteller:in
Richtig und aus dem Kontext gerissen. Da wären wir auch bei der Betonung, die über das Geschriebene entfällt.
 

GA100

Mitglied

Beiträge
517
ich bin ganz bei Racer, wenn mir bei dem Angebot ein Fehler unterläuft und so ein kleiner Betrag von 300 Euro beträgt, stehe ich alleine dafür gerade. Dem Kunden hätte ich mitgeteilt das ein anderes Model verbaut werden muss und aus welchen Gründen. Und ob der damit einverstanden ist ohne Mherkosten für Ihn.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
Das Problem in einem Forum ist, dass das Geschrieben einfach nicht richtig aufgenommen wird
Das Problem scheint mir eher zu sein, dass das Geschriebene vom Schreiber einfach aus dem Bauch heraus verfasst wird ohne zu bedenken, wie es von anderen verstanden werden kann und auch wird.

Wenn Unterstellungen nicht als Gedankenspiele erkennbar gemacht werden, ist an der Formulierung etwas falsch!
 
Beiträge
1.983
Wie gut, dass das mit dem geschriebenen Wort scheinbar bei dir nur einseitig gilt. Es hat wirklich niemand etwas böses geschrieben und du beißt sofort um dich, unterstellst mangelnden Verstand oder mangelndes "ankommen" bei uns. Wirklich ein toller Einstieg im Forum.

Wie schon gesagt, ich würde kingofbigos Vorschlag mit dem Podest und der kleinen Blende unten mal weiterverfolgen und dem kfb vorschlagen. Vielleicht wäre das eure Lösung bei der ihr den gewünschten GSP verbauen könnt und er noch ganz ok aus der Nummer für sich rauskommt. Wie du schreibst scheint das ja eigentlich ein ganz patenter Kerl zu sein.

Ich bin dann mal raus hier. Das hat was von: Ein Geisterfahrer? Hunderte..... Da ärgere ich mich nur.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
...und wenn der junge Mann zwar bemüht aber nicht unbedingt sehr sattelfest war/ist, würde ich Dir empfehlen, die Arbeitshöhe und die niedrige Sockelhöhe auf Tauglichkeit zu prüfen. Nicht, dass Du jetzt doch in den sauren Afel beißt, den anderen, teueren GSP nimmst und dann feststellst, dass Du nur mit High-Heels kochen kannst und der Saugroboter bzw. die Saugdüse des Staubsaugerst nicht bis zum Sockel kommt.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Er soll sich auch nicht so anstellen, denn wenn der Fehler nicht passiert wäre, dann hätte er eh 300,00 Euro weniger bekommen
Nö , wenn der Fehler nicht passiert wäre, hätte er 300,00 € mehr bekommen.
Denn dann hätte er ja des richtige Gerät mit dem Mehrpreis rausgesucht.
(Es gibt sowas wie ne EDV .. da laufen die Preis mit und addieren sich automatisch)
Das Problem in einem Forum ist, dass das Geschrieben einfach nicht richtig aufgenommen wird, denn ich möchte dem Verkäufer überhaupt keine Absicht unterstellen sondern habe nur meine Gedanken spielen lassen. Man liest nur das, was man lesen möchte.
Dann kommunzier das auch so .
Wir haben keine Glaskugel .. für Deine Gedankenspiele.

Ich habe noch mal quergelesen .. ich las nicht von Gedankenspielen.

Und so wie man in den Wald reinruft .. schallt es raus.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
alter, jetzt gibt es aber für unflätiges Verhalten nochmal richtig kontra... ;-)

nochmal, es ist ein Planungsfehler für den ihr nichts könnt, das sollte auch der Planer einsehen und die Kosten übernehmen. Wobei ich die Alternative von (Michael war es, glaube ich) auch ganz gut finde, den GS höher setzen unten feste Frontblende montieren und schon klappt das auch mit dem ursprünglich ausgesuchten Gerät. Der Aufwand sollte minimal sein, bzw. für den Verkäufer sehr verschmerzbar.

Stellt sich die Frage, warum der da nicht selbst drauf kommt ? Scheint in der Tat nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein..

mfg

Racer
 

Rundertisch81

Themenersteller:in
Nö , wenn der Fehler nicht passiert wäre, hätte er 300,00 € mehr bekommen.
Denn dann hätte er ja des richtige Gerät mit dem Mehrpreis rausgesucht.
(Es gibt sowas wie ne EDV .. da laufen die Preis mit und addieren sich automatisch).

Genau das meine ich ja, das was du zitierst ist vollkommen aus dem Kontext gerissen. Dieses Beispiel war darauf bezogen, wenn MIR der Fehler bei der Budget Planung passiert wäre. Das war nur die Analogie zur aktuellen Situation.

Um jetzt aber mal Ruhe reinzubringen,... wir haben schon vor den Tipps zur Montage 2/3 der Summe angeboten, weil wir auch zufrieden mit ihm sind. Grad kam die Email, dass er anbietet, 50% zu übernehmen, statt wir mit 2/3.

Also,alles gut gelaufen und Deckel drauf. Vielen Dank an alle für all die gutgemeinten Tipps.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben