Privileg ceranfeld tauschen aber falscher stecker...

Scoobydoo

Mitglied

Beiträge
2
Hallöchen zusammen ... Ich habe da mal eine Frage ich habe das ceranfeld in meiner Küche geschrottet habe ein neues gekauft und kann das auch selbst einbauen... Problem ist nur das der Backofen einen kleineren Stecker hat wie das neue ceranfeld kann ich das irgendwie tauschen? Der braune Stecker hat nur 9 Kabel und der am Backofen hat zwölf received_718280265356861.jpeg received_1184006155143033.jpeg zwölf... Ich dachte es wäre einfach mit einer lüsterklemme zu regeln aber sieht etwas komplizierter aus als ich dachte...
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
4.625
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann passt das Ceranfeld nicht zum Ofen,hast du das denn vorher nicht geprüft ?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
529
Es sind viel zu wenig Informationen um wirklich was sagen zu können. Wenn die weiß, braunen und roten Leitungen parallel geschaltet sind, sind es auch nur 9 unterschiedlich belegte Leitungen. Aber man kann jetzt nicht sagen, klemme das jetzt so und so. Schlimmstenfalls könnte ein Brand entstehen.
Hast du einfach irgendein Kochfeld gekaut? Es gibt Universal Glaskeramik-Kochfelder, für die man dann einen passenden Adapterstecker bekommt.
 

Scoobydoo

Mitglied

Beiträge
2
Es sind beides privileg ceranfelder... Lediglich die Stecker sind verschieden und wie gesagt das neue hat nur 9 Kabel. Der Unterschiedbei den Platten ist das es im oberen Bereich keine Platten Erweiterung gibt die erhitzt werden kann... Ansonsten ist alles gleich.
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
6.076
Wohnort
Berlin
Trotzdem müssen sie als aufeinander abgestimmt gelistet sein. Auch Privileg entwickelt seine Geräte ja weiter. :so-what:
 

Tux

Mitglied

Beiträge
529
Privileg war die Hausmarke von Quelle. Da konnten verschiedene Hersteller dahinterstecken. Die Namensrechte wurden von Whirlpool gekauft. Frag mal beim Bauknecht Kundendienst, ob sie eine Lösung haben. Wenn der Herd noch aus Quellezeiten stammt, weiß der Profectis Kundendienst vielleicht mehr.
Für mich selbst würde ich altes und neues Kochfeld öffnen und den richtigen Anschluss auf eigene Verantwortung ermitteln, aber niemals eine Bastellösung im Forum anderen empfehlen.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben