Erfahrungen mit Spülmaschine und Backofen übereinander in einem Schrank

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Ullmann, 13. Feb. 2010.

  1. Ullmann

    Ullmann Mitglied

    Seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Drachenfelser Ländchen

    Hallo liebe Spezialisten, Moderatoren und begabte Mitglieder des Küchenforums,
    da wir eine kleine Küche haben (knapp 10 qm) und wir unser Haus nicht umbauen wollen, suche ich nach Lösungen die Platz sparen und Stauraum schaffen. In einem der vielen Küchenkataloge, die sich mit der Zeit bei uns stapeln habe ich gesehen, daß man Spühlmaschine und Backofen, vielleicht auch noch die Mikrowelle in einem Hochschrank unterbringen kann. Die Frage ist, hat jemand damit Erfahrung, ist es sinnvoll, ist der Schrank dann eine Sonderanfertigung und damit sehr teuer????
    Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Viele Grüße aus dem jecken Rheinland
    Ulla
    (eine der vielen hier im Forum)
    *dance*
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    45.800
    AW: Erfahrungen mit Spülmaschine und Backofen übereinander in einem Schrank

    Hallo UllaM ;-)

    das kann man machen, da muß man sich aber im Klaren sein, dass die Mikrowelle dann frühestens bei Unterkante ca. 146 cm beginnt. Und, wenn man sich schon so einen Sonderschrank leistet, dann sollte man eher nach einer Lösung streben, dass man noch den praktischen Nutzen der hochgestellten Spüma gewinnt.

    Vielleicht machst du in unserem Planungsforum mal einen Thread auf, damit wir gemeinsam nach Lösungen für 10 qm suchen können. Finde ich übrigens recht üppig (habe 6,3 qm) ;D;D
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    3....
    AW: Erfahrungen mit Spülmaschine und Backofen übereinander in einem Schrank

    Hallo Ulla,

    zum großen Teil ist diese Lösung eine Sonderanfertung. Diese Schränke werden selten als Standardelement angeboten.

    Die Optik der Spaltmasse zwischen Geschirrspüler und Backofen lässt meisst auch zu wünschen übrig.
     
  4. Ullmann

    Ullmann Mitglied

    Seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Drachenfelser Ländchen
    AW: Erfahrungen mit Spülmaschine und Backofen übereinander in einem Schrank

    Hallo Kerstin, hallo Cooki,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hab nochmal in den Katalogen gesucht und gesehn, dass im Häcker eine Abbildung ist und im Nolte ein Geräteschrank für SM und BO (ohne Mikrowelle) angeboten wird. Es sieht sooo gut aus. Ich verabschiede mich nur ungern von der Idee. :(
    Wenn ich den Alnoplaner im Griff habe stelle ich mal meine Planung im Planungsforum vor.
    Bis dahin grüßt Euch
    UllaM
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    45.800
    AW: Erfahrungen mit Spülmaschine und Backofen übereinander in einem Schrank

    Wir sagen ja nicht, dass es nicht geht ... aber es ist ein Höhenproblem.

    Ich habe meinen Kompaktbackofen auch über der leicht erhöhten (29 cm) Spüma.
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrungen bei teilintegrierten Spülmaschinen Elektro 23. Okt. 2012
Ikea Induktionsfeld BEJUBLAD, wer hat Erfahrungen damit Einbaugeräte 18. März 2017
Erfahrungen zu landhaus-passendem Wasserhahn gesucht Spülen und Zubehör 15. März 2017
Erfahrungen mit einer Küche von artego? Küchenmöbel 26. Jan. 2017
Erfahrungen LEICHT Betonoptik Küchenmöbel 9. Jan. 2017
Downdraft Termacook integral 800 Erfahrungen? Einbaugeräte 5. Jan. 2017
Erfahrungen mit CleanAir Filter - BSH Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 1. Jan. 2017
Erfahrungen mit Alpes inox Küchen Küchenmöbel 29. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen