Erfahrungen mit Spülmaschine und Backofen übereinander in einem Schrank

Ullmann

Mitglied

Beiträge
111
Wohnort
Drachenfelser Ländchen
Hallo liebe Spezialisten, Moderatoren und begabte Mitglieder des Küchenforums,
da wir eine kleine Küche haben (knapp 10 qm) und wir unser Haus nicht umbauen wollen, suche ich nach Lösungen die Platz sparen und Stauraum schaffen. In einem der vielen Küchenkataloge, die sich mit der Zeit bei uns stapeln habe ich gesehen, daß man Spühlmaschine und Backofen, vielleicht auch noch die Mikrowelle in einem Hochschrank unterbringen kann. Die Frage ist, hat jemand damit Erfahrung, ist es sinnvoll, ist der Schrank dann eine Sonderanfertigung und damit sehr teuer????
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße aus dem jecken Rheinland
Ulla
(eine der vielen hier im Forum)
:dance:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Erfahrungen mit Spülmaschine und Backofen übereinander in einem Schrank

Hallo UllaM ;-)

das kann man machen, da muß man sich aber im Klaren sein, dass die Mikrowelle dann frühestens bei Unterkante ca. 146 cm beginnt. Und, wenn man sich schon so einen Sonderschrank leistet, dann sollte man eher nach einer Lösung streben, dass man noch den praktischen Nutzen der hochgestellten Spüma gewinnt.

Vielleicht machst du in unserem Planungsforum mal einen Thread auf, damit wir gemeinsam nach Lösungen für 10 qm suchen können. Finde ich übrigens recht üppig (habe 6,3 qm) ;D;D
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Erfahrungen mit Spülmaschine und Backofen übereinander in einem Schrank

Hallo Ulla,

zum großen Teil ist diese Lösung eine Sonderanfertung. Diese Schränke werden selten als Standardelement angeboten.

Die Optik der Spaltmasse zwischen Geschirrspüler und Backofen lässt meisst auch zu wünschen übrig.
 

Ullmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Wohnort
Drachenfelser Ländchen
AW: Erfahrungen mit Spülmaschine und Backofen übereinander in einem Schrank

Hallo Kerstin, hallo Cooki,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab nochmal in den Katalogen gesucht und gesehn, dass im Häcker eine Abbildung ist und im Nolte ein Geräteschrank für SM und BO (ohne Mikrowelle) angeboten wird. Es sieht sooo gut aus. Ich verabschiede mich nur ungern von der Idee. :(
Wenn ich den Alnoplaner im Griff habe stelle ich mal meine Planung im Planungsforum vor.
Bis dahin grüßt Euch
UllaM
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Erfahrungen mit Spülmaschine und Backofen übereinander in einem Schrank

Wir sagen ja nicht, dass es nicht geht ... aber es ist ein Höhenproblem.

Ich habe meinen Kompaktbackofen auch über der leicht erhöhten (29 cm) Spüma.
full
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben