Enttäuscht von neuer Marquardt Küche

BiancoPolare

Mitglied
Beiträge
4
2008 entschied ich mich für eine Marquardt Küche und war damals sowohl mit der Beratung als auch mit dem Service sehr zufrieden. Also überlegte ich nicht lang und ging auch diesmal (2018) wieder in dasselbe KüchenStudio in München. Leider hat sich einiges verändert: der Berater war gehetzt und genervt, nach Vertragsunterzeichnung reagierte er nur noch mit Verzögerung auf Änderungswünsche, vergaß telefonische Absprachen.

Aktuell hängt der Stecker der Dunstabzugshaube freischwebend ohne Steckdose an Kabeln und das Ceranfeld ist 4 Wochen nach Montage der Küche noch immer nicht richtig eingebaut.

Ein großes Manko ist, dass man die meisten Sachen nach Katalog bestellen muss, weil im Studio nur sehr wenig ausgestellt ist. Ist also Glücksache, ob der Wasserhahn dann auch in der Realität gefällt. Bei mir passt der Besteck-Einsatz nicht in die Schublade, er wirkt auch ziemlich billig, völlig anders als das gezeigte Modell im Studio.

Geliefert wird die Marquardt-Küche vorab von einer Spedition. Die stellen die Küchenelemente ab wo gerade Platz ist, zerkratzen den neu verlegten Boden beim Hochstemmen der Schränke und beschweren sich, dass der Esstisch stört, der dann schwer beladen rücksichtslos hin und her geschoben wird.

Mein Fazit: Es gibt bei Marquardt wirklich sehr schöne Granit Arbeitsplatten und günstige Geräte, wenn man das Glück hat, passende Sonderangebote zu erwischen. Man sollte allerdings gute Nerven haben und damit klar kommen, dass es mehrere Wochen dauert, bis die Küche voll funktionsfähig ist. Man sollte auch nicht in der Wohnung wohnen müssen, da mindestens ein weiteres Zimmer als Lager- und Montagefläche benötigt wird.

20180825_165959.jpg
Da man alles im Vorhinein komplett bezahlen muss, kann man nur hoffen und warten, dass der Monteur sich Zeit nimmt. Wenn der dann kommt ist er allerdings sehr nett und bemüht, ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
 

BiancoPolare

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4
Heute waren nochmal die Monteure da, die Küche ist jetzt akzeptabel. Trotzdem war das ein ganzer Monat letztlich unnötiger Ärger.
 

Anhänge

  • 20180828_155350.jpg
    20180828_155350.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 321
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben