Empfehlung Induktionskochfeld ca 80cm - Edelstahlrahmen, Vorjahresmodell und Frage zur Lebensdauer

Matzeratze

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

Kochfeld: bisher liebäugelten wir mit Gas, nun dreht es sich bei uns um das Thema Induktion.

Prioritäten sind Haltbarkeit und Lebensdauer des Kochfeldes, daher auch unser Wunsch nach einem Edelstahlrahmen statt evtl. absplitterndem Glas (Holz-APL). Es muss nicht das neueste sein, aber ein Kochfeld für 6, 7, 800 Euro mit Induktion schwebt uns vor. Gerne von Marken, die sich keine Blöße geben - ist Miele hier auch so ein Haltbarkeitshit wie bei Waschmaschinen? Dann zahlen wir auch mehr. Oder ist es egal, ob Neff /Bosch /Siemens , AEG , Miele?

Habt ihr Tipps, was "bewährte Modelle" sind, Eurer Erfahrung nach, oder sind die Unterschiede so klein?

Raus habe ich bereits auch, dass die Twistpads weniger beliebt sind, und ich kann mir auch vorstellen dass nach 3 Wochen unsere Kids das Twistpad als Spielzeug schnappen und verlieren ;-) Neff bietet ja auch immer eine Alternative an. Auch gelesen habe ich in Foren, dass die Flexzonen mitunter gar nicht so breit wie angegeben sind, oft nur 15, 17cm - daher nicht besonders sinnvoll(?)

Danke Euch für Eure Zeit! Gegenhilfe erfolgt in Fahrradforen ;-)
Matze, Dani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
15.079
Wohnort
Lindhorst
Thema ins richtige Forum verschoben.
Checkliste entfernt da nicht notwendig.
Hieroglyphen aus Thementitel entfernt.

Lieber Matze,

Ihr Radfahrer erstellt Forenthemen wie ihr Fahrrad fahrt. :rofl:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.773
Raus habe ich bereits auch, dass die Twistpads weniger beliebt sind,
Wo hast du denn das gelesen?

Vielleicht solltest du mal ein paar Beispiele, die dir vorschweben, zur Herstellerseite verlinken. Wenigstens solltest du mal schreiben wieviel Kochstellen in welchen Idealgrößen du dir vorstellst. Auch, ob eher 60 cm, 80 oder 90 cm.

Und, ich empfehle hier im Forumsbereich mal in den aktuellen Threads mitzulesen. Denn Kochfelder sind immer wieder gefragt.

Lange Haltbarkeit wird dir jeder erst nach Jahren sagen können, dann gibt es aber das entsprechende Kochfeld meist nicht mehr ;-). Krux der Technik.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben