Empfehlung DAH umluft

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
555
Guten Abend

Nachdem inzwischen der Umbau (lach ich habe aufgehört zu zählen wie viele es waren) in die Gänge gekommen ist, brauche ich kurz eine Richtung wohin ich bezüglich Abzugshauben Schielen soll.
Vorher diente eine Bulthaub 120 cm Inselhaube mit externen Motor, dessen Leben ich nun ein Ende bereitet habe.

Eckdaten:
Kochfeld 90 cm Induktion von Neff.
Dieses steht ab morgen an der Wand.
Jetzt brauche ich etwas gescheites aber gleichzeitig auch nichts langweiliges, da die Küche sowieso schon weiß ist. Zur rechten Seite hin befinden sich nun Schränke. zur linken ist nach der Haube Schluss.
KerstinB hatte glaube ich irgendwo geschrieben das so eine Kopffreihaube dann schlecht ist wegen reinigen. Was bleibt mir noch?
Denke so 1000€ und schick soll sie sein.
Und nur noch umluft bitte weil ich auf Rohre und Verkleidungen etc keine Lust mehr habe.
Wie geschrieben. Mir würde schon ein schupsen in die richtige Richtung reichen. :-)

Hatte schon sowas entdeckt. Ich befürchte zu viel für Design und zu wenig für Funktion zu bekommen.

Neff D95FRM1H0
BOSCH Kopffreihaube DWF97MP70
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.967
Wohnort
Schweiz
.. Produkte bitte auf die Herstellerseite verlinken, dann schaut's evt. auch jmd an.
 

gaelic

Mitglied

Beiträge
10
Wohnort
Wien
Also ich war ja lange geneigt nicht zuviel Geld auszugeben, aber im Endeffekt nach langer Recherche und Besuchen in Möbelhäusern sind wir zum Schluss gekommen uns etwas Gutes zu tun und haben uns eine Berbel (Firstline Unseen) angeschafft.

Warum:

Gerade bei Umluftbetrieb ist es extrem wichtig eine gute Haube mit entsprechendem Filter zu benutzen und nicht nur lautstark die fett- und geruchsgeschwängerte Luft an die Decke zu blasen. Ich bin begeistert daß ich kostengünstig die Aktivkohle tauschen kann und gleichzeitig reicht ein Wischer mit Küchenrolle oder Lappen und die Fettauffangwanne ist wieder sauber. Genau diese beiden Punkte sind bei den (meisten) anderen Herstellern entweder sauteuer oder gar nicht funktionabel.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben