Elektrogeräte Planungshilfe

heinzruediger

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

heute das erste mal dass ich bei euch etwas poste :-) Ich hoffe ich mache alles richtig.
Die Möbel meiner neuen Küche sind soweit geplant. Ich habe mir auch bereits Elektrogeräte herausgesucht und hoffe dass ihr mir hierzu jetzt eure Meinungen sagt.

Folgende würde ich mir kaufen.

BO: HB674GBS1
http://www.siemens-home.bsh-group.c...de/einbau-backoefen/HB674GBS1?breadcrumb=null

Mikrowelle: HF15M564
http://www.siemens-home.bsh-group.c...acken/mikrowellen/einbau-mikrowellen/HF15M564

Induktion : HKM76400XB
http://www.aeg.at/kitchen/cooking/hobs/induction-hob/hkm76400xb/

Kühlschrank: KI41FAD30
http://www.siemens-home.bsh-group.c...bau-kuehlschraenke/KI41FAD30?search=KI41FAD30

Geschirrspüler: SMV68IX01E
http://www.bosch-home.at/produktlis...-geschirrspueler/SMV68IX01E?search=SMV68IX01E


Dunstabzugshaube: LF98BC542
http://www.siemens-home.bsh-group.c...-und-deckenluefter/LF98BC542?search=LF98BC542


Kann man diese Geräte empfehlen und hat jemand Erfahrungen damit?
Würde mich freuen wenn ich ein paar Infos bekomme.

DANKE
LG Christoph
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Du könntest noch ergänzen, warum die Wahl auf die jeweiligen Geräte gefallen ist oder was dich unsicher an der Wahl macht.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Ich kenne die Küchenplanung und Deine Ansprüche nicht, aber die Zusammenstellung macht so einen ganz vernünftigen Eindruck.

Warum nur ein 70er Kochfeld? Und wenn, warum nicht eines mit einer echten Flex-Zone?
Das dürfte sich preislich nicht viel tun...
 

heinzruediger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo,

@Kerstin, danke für den Tipp.
Ich war in der Stilarena in Wien (Schauraum für Siemens , Bosch und Neff Geräte) und habe mich dort ein bisschen beraten lassen. Ich wollte nicht die teuersten Geräte aber doch qualitativ gute.

BO: Hier möchte ich auf jeden Fall Pyrolyse haben. Ansonsten können die Geräte eh mehr als ich brauche. Er soll optisch schön aussehen. Ich möchte keine Drehknöpfe zum reindrücken.

MW: Soll optisch schön dazupassen und eine reine Mikrowelle sein.

Induktion : Ich habe lange überlegt ob 80 oder 60cm. Habe mich dann eigentlich für 60 entschieden. Als ich dann aber gesehen habe dass AEG ein 70cm breites Kochfeld anbietet, habe ich mich sofort für dieses entschieden. Für 80 müsste ich mit der ganzen Arbeitsplatte weiter hinaus, das geht sich dann nicht mehr gut aus.
@ Boschibär: Danke ich werde mir darüber Gedanken machen.


Kühlschrank:
Soll zwei 0° Zonen haben, ist mir ganz wichtig. Auch die gedämpfte Türe ist wichtig.

Geschirrspüler:
Wir sind kein Fan von Besteckschubladen, deswegen einen ohne. Ansonsten noch InfoLight damit man weiß ob der Geschirrspüler noch läuft.

Dunstabzug:
Wurde mir empfohlen, habe aber generell mit Hauben keine Erfahrung da es meine erste wird.

Also wie ihr seht, haben wir nicht großartige Ansprüche es sollen aber dennoch vernünftige Geräte sein. Wir sind derzeit noch zu zweit, planen aber mit 2 Kindern.
Ich koche sehr viel :-)

Was mir gerade noch einfällt.... Meine Mutter hat AEG BO und MW mit einer Beschichtung bei denen man die Fingerabdrücke nicht sieht. Das haben meine beiden Geräte leider nicht. Habt ihr diesbezüglich Erfahrung ob man die Fingerabdrücke dann dauert sieht und das sehr nervig ist?

Danke für eure Hilfe :-)
 

heinzruediger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Also ich habe mich jetzt doch für ein anderes Kochfeld entschieden. Danke Boschibär.
EX645LYC1E
http://www.siemens-home.bsh-group.c...-und-kochstellen/EX645LYC1E?search=EX645LYC1E

oder

EX645FXC1E
http://www.siemens-home.bsh-group.c...er-und-kochstellen/EX645FXC1E?breadcrumb=null

Backofen und Mikrowelle bleiben gleich, nur hat meine Frau jetzt gesehen dass es sie auch in Weiß gibt und ist total begeistert davon. Ich bin mir noch sehr unsicher

Geschirrspüler habe ich nun diesen empfohlen bekommen:
http://www.siemens-home.bsh-group.c...-geschirrspueler/SN636X03IE?search=SN636X03IE

Jedoch sagte der Berater dass er in Wohnküchen wie wir sie haben, 42dB empfehlen würde. Meint ihr dass man wirklich den Unterschied zwischen 44 und 42dB merkt?


Danke für eure Hilfe :-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ja, z.B. 3db mehr werden vom menschlichen Ohr als Verdoppelung wahrgenommen. Im Allraum sollte man gut darauf achten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben