Einteilung einer Küchenschublade / Organisation

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von mary-lou, 28. Sep. 2015.

1. mary-lou

mary-lou Mitglied

Seit:
    12. März 2010

Hallo zusammen, ich suche für meine Schüller Küche eine Einteilung für Gläser. Die Schublade ist 60cm breit. Beim Herausziehen fallen die Gläser häufig um. Eine Antirutschmatte habe ich schon hineingelegt.
    Hat jemand eine gute Lösung dafür? lg

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Schublade?? Und die Gläser fallen um? Oder Auszug? Welche Innenhöhe denn? Und, welche Art von Gläsern sind das denn?

3. mary-lou

mary-lou Mitglied

Seit:
    12. März 2010
    Hallo, es ist ein Innenschublade in einem Hochschrank. Anbei ein Foto.

Anhänge:

4. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008
    Läuft der Auszug gut? Oder ruckelt der? Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass die Gläser umfallen.

5. mary-lou

mary-lou Mitglied

Seit:
    12. März 2010
    Der Auszug läuft einwandfrei, aber alles rumpelt hin und her. Die hohen Biergläser fallen schnell um. Mein Mann stellt jetzt alles auf den Kopf, aber das stinkt... Durch die Restfeuchte im Glas und das Gummi riecht es in der Schublade muffig.

6. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008
    Ich habe meine Gläser ja im Auszug ... allerdings ganz ohne Einlage. Hier der volle Auszug, aber die Gläser rutschen auch nicht, wenn Platz ist, weil gerade Gläser in Gebrauch sind.

Vielleicht sorgt sogar die Noppenfolie für die wackeligen Gläser.

7. kingofbigos

kingofbigos Spezialist

Seit:
    24. März 2014
    Hallo

Keine Ahnung ob das richtig ist aber: bei uns liegt die gleiche Matte (Ikea) mit den Noppen nach unten.

8. llllincoln

llllincoln Mitglied

Seit:
    25. Jan. 2015
    Sorry , aber könnte es sein das die hohen Gläser ans Scharnier stoßen. Wenn Sektgläser auf dem Kopf stehen, liegt der Schwerpunkt oben. ( Auch nicht von Vorteil )

9. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008
  10. Angelika95

Angelika95 Mitglied

Seit:
    18. Feb. 2011
    Habe ja auch Schüller und die Gläser im Hochschrank, Noppeneinlage von Ikea, Noppen nach oben und auch hohe Gläser, allerdings nicht Sekt und Wein. Thema: Einteilung einer Küchenschublade / Organisation - 352123 -  von Angelika95 - 20150929_180736.jpg Thema: Einteilung einer Küchenschublade / Organisation - 352123 -  von Angelika95 - 20150929_180822.jpg
    Es ist noch nie was umgefallen, auch mein Eierbecherstapel auf Schnapsgläsern nicht;-)

11. OldBoy

OldBoy Mitglied

Seit:
    31. Jan. 2016
    Also dies wäre von IKEA ein Trennsteg
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

oder einfach mal googeln nach Schublade Trennelemente

Die Seite wird geladen...