Einteilung einer Küchenschublade / Organisation

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von mary-lou, 28. Sep. 2015.

  1. mary-lou

    mary-lou Mitglied

    Seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    24

    Hallo zusammen, ich suche für meine Schüller Küche eine Einteilung für Gläser. Die Schublade ist 60cm breit. Beim Herausziehen fallen die Gläser häufig um. Eine Antirutschmatte habe ich schon hineingelegt.
    Hat jemand eine gute Lösung dafür? lg
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    Schublade?? Und die Gläser fallen um? Oder Auszug? Welche Innenhöhe denn? Und, welche Art von Gläsern sind das denn?
     
  3. mary-lou

    mary-lou Mitglied

    Seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    24
    Hallo, es ist ein Innenschublade in einem Hochschrank. Anbei ein Foto.
     

    Anhänge:

  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    Läuft der Auszug gut? Oder ruckelt der? Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass die Gläser umfallen.
     
  5. mary-lou

    mary-lou Mitglied

    Seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    24
    Der Auszug läuft einwandfrei, aber alles rumpelt hin und her. Die hohen Biergläser fallen schnell um. Mein Mann stellt jetzt alles auf den Kopf, aber das stinkt... Durch die Restfeuchte im Glas und das Gummi riecht es in der Schublade muffig.
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    Ich habe meine Gläser ja im Auszug ... allerdings ganz ohne Einlage. Hier der volle Auszug, aber die Gläser rutschen auch nicht, wenn Platz ist, weil gerade Gläser in Gebrauch sind.
    [​IMG]

    Vielleicht sorgt sogar die Noppenfolie für die wackeligen Gläser.
     
  7. kingofbigos

    kingofbigos Spezialist

    Seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Wien
    Hallo

    Keine Ahnung ob das richtig ist aber: bei uns liegt die gleiche Matte (Ikea) mit den Noppen nach unten.
     
  8. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    NRW
    Sorry , aber könnte es sein das die hohen Gläser ans Scharnier stoßen. Wenn Sektgläser auf dem Kopf stehen, liegt der Schwerpunkt oben. ( Auch nicht von Vorteil )
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
  10. Angelika95

    Angelika95 Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.519
    Ort:
    bei HH
    Habe ja auch Schüller und die Gläser im Hochschrank, Noppeneinlage von Ikea, Noppen nach oben und auch hohe Gläser, allerdings nicht Sekt und Wein. Thema: Einteilung einer Küchenschublade / Organisation - 352123 -  von Angelika95 - 20150929_180736.jpg Thema: Einteilung einer Küchenschublade / Organisation - 352123 -  von Angelika95 - 20150929_180822.jpg
    Es ist noch nie was umgefallen, auch mein Eierbecherstapel auf Schnapsgläsern nicht;-)
     
  11. OldBoy

    OldBoy Mitglied

    Seit:
    31. Jan. 2016
    Beiträge:
    1
    Also dies wäre von IKEA ein Trennsteg
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    oder einfach mal googeln nach Schublade Trennelemente
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Warten Bitte um Hilfe bei Schrankeinteilung/ Stauraumplanung Küchenplanung im Planungs-Board 18. Jan. 2016
Status offen optimale Lösung für unsere Kücheeinteilung gesucht Küchenplanung im Planungs-Board 10. Nov. 2015
Blum Schubladeneinteilung? Küchenmöbel 15. Aug. 2014
Geschirrspüler Korbeinteilung Einbaugeräte 3. Dez. 2013
Schubladeneinteilung unter dem Kochfeld Spülen und Zubehör 12. Aug. 2013
Schubladeneinteilung universal oder vom Hersteller? Spülen und Zubehör 22. Juni 2013
Küche in ETW, Mehrfamilienhaus, nur Einteilung Küchenplanung im Planungs-Board 21. Okt. 2012
Falsche Rastereinteilung Häcker Kühl-Gefrierkombination? Mängel und Lösungen 14. Juni 2011

Diese Seite empfehlen