Einteilung einer Küchenschublade / Organisation

mary-lou

Mitglied

Beiträge
30
Hallo zusammen, ich suche für meine Schüller Küche eine Einteilung für Gläser. Die Schublade ist 60cm breit. Beim Herausziehen fallen die Gläser häufig um. Eine Antirutschmatte habe ich schon hineingelegt.
Hat jemand eine gute Lösung dafür? lg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Schublade?? Und die Gläser fallen um? Oder Auszug? Welche Innenhöhe denn? Und, welche Art von Gläsern sind das denn?
 

mary-lou

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Hallo, es ist ein Innenschublade in einem Hochschrank . Anbei ein Foto.
 

Anhänge

  • IMG_3649.JPG
    IMG_3649.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 2.335

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Läuft der Auszug gut? Oder ruckelt der? Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass die Gläser umfallen.
 

mary-lou

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Der Auszug läuft einwandfrei, aber alles rumpelt hin und her. Die hohen Biergläser fallen schnell um. Mein Mann stellt jetzt alles auf den Kopf, aber das stinkt... Durch die Restfeuchte im Glas und das Gummi riecht es in der Schublade muffig.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich habe meine Gläser ja im Auszug ... allerdings ganz ohne Einlage. Hier der volle Auszug, aber die Gläser rutschen auch nicht, wenn Platz ist, weil gerade Gläser in Gebrauch sind.
full


Vielleicht sorgt sogar die Noppenfolie für die wackeligen Gläser.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Hallo

Keine Ahnung ob das richtig ist aber: bei uns liegt die gleiche Matte (Ikea ) mit den Noppen nach unten.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Sorry , aber könnte es sein das die hohen Gläser ans Scharnier stoßen. Wenn Sektgläser auf dem Kopf stehen, liegt der Schwerpunkt oben. ( Auch nicht von Vorteil )
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Habe ja auch Schüller und die Gläser im Hochschrank , Noppeneinlage von Ikea , Noppen nach oben und auch hohe Gläser, allerdings nicht Sekt und Wein.
20150929_180736.jpg
20150929_180822.jpg

Es ist noch nie was umgefallen, auch mein Eierbecherstapel auf Schnapsgläsern nicht;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben