Einfacher Backofen mit integrierter Mikrowelle

Dieses Thema im Forum "Elektro" wurde erstellt von effizienzexzellenz, 22. Sep. 2015.

  1. effizienzexzellenz

    effizienzexzellenz Mitglied

    Seit:
    21. Sep. 2015
    Beiträge:
    10

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Herd mit Mikrowellenfunktion.
    Das Gerät sollte so schlicht wie möglich sein, ich brauche hier keine große Funktionsvielfalt.
    Im großen und ganzen benötige ich Unter/Oberhitze und Umluft.
    Prima wäre wenn das Gerät keine Uhr oder sonstiges hätte was ständig Stom zieht.

    Oder würdet ihr von einem Kombigerät abraten und lieber eine extra Mikrowelle kaufen?

    Gruß
    Michael
     
  2. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.858
    Soll es ein autarker Backofen sein oder braucht er Bedienknebel für ein darüberliegendes Kochfeld? Es ist eher unwahrscheinlich das eine Backofen Mikrowellenkombie ein Display ohne Uhrzeit hat. Wieviel darfs denn Kosten? Wirklich viel Strom braucht so ein Display echt nicht!
     
  3. effizienzexzellenz

    effizienzexzellenz Mitglied

    Seit:
    21. Sep. 2015
    Beiträge:
    10
    Ist ein autarker Backofen. Meine Preisvorstellung liegt bei 500-600 Euro.
    Ich hatte kürzlich einen schlichten Backofen (Neff glaub) für 270 Euro entdeckt (Ober/Unter, Umluft ohne Uhr)..
     
  4. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.858
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Oder
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Ja nur Backöfen brauchen ja auch kein Display aber bei Mikrowellen will man ja die Zeit genau einstellen, früher gabs die auch mit einer Art Eieruhr aber das war ziemlich ungenau. Deswegen stellt man das Sekundengenau übers Display ein.
     
  5. effizienzexzellenz

    effizienzexzellenz Mitglied

    Seit:
    21. Sep. 2015
    Beiträge:
    10
    Denke ich werde 2 Einzelgeräte nehmen.
    Herzlichen Dank für die Unterstützung!
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.732
    Ort:
    Schweiz
    .. und das ist dann Energieeffizienter? Da lässt Du die Produktionskosten und das zusätzlich benötige Material in der Ueberlegung aussen vor ;-)
     
  7. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.732
    Ort:
    Schweiz
    .. und das ist dann Energieeffizienter? Da lässt Du die Produktionskosten und das zusätzlich benötige Material in der Ueberlegung aussen vor ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unbeendet Neue Küche im Altbau: Viel Platz, aber kein ganz einfacher Grundriß Küchenplanung im Planungs-Board 17. Feb. 2015
ganz einfacher Grundriss Küchenplanung im Planungs-Board 10. Sep. 2012
Einfacher Kühlschrank gesucht Einbaugeräte 14. Juni 2011
einfacher als der Alnoplaner? Teilaspekte zur Küchenplanung 3. Mai 2009
Kochfeld + Backofen anschließen Elektro 26. Nov. 2016
Backofen + Dampfgarer Einbaugeräte 5. Nov. 2016
Einbaubackofen ohne Schnick-Schnack gesucht Einbaugeräte 31. Okt. 2016
Neff, Siemens, Miele oder VZug Dampfbackofen Einbaugeräte 2. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen