Backofen - Kaufempfehlung Vielnutzer

Matthiasr

Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

bei unserem letzten Backofen bin ich nach den gängigen Testurteilen etc. gegangen. Nun hat er aber seinen Geist aufgegeben und wir sind zum Schluss gekommen, dass wir uns wohl hochpreisiger orientieren müssen, da wir unser Brot selbst backen und den Backofen deshalb oft und stark beanspruchen. Leider bin ich bei der Recherche noch nicht so richtig fündig geworden.
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung bzw. Tipps welche Geräte, Marken und/oder Serien in Frage kommen könnten?

Vielen Dank
Matthias
 
Schau dir mal den Miele H 7460 B oder dessen Pendant mit Pyrolyse den H 7460 BP an.

Mit "Klimagaren" können bis zu 3 Dampfstöße à 5-8 Min. manuell oder zeitlich programmiert ausgelöst werden.
Der Tank dafür ist integriert und das Wasser wird per klappbarem Röhrchen aus einem Glas o.Ä. eingesaugt.
So entfällt das Reinigen/Trocknen eines entnehmbaren Tanks.

Auch ohne Pyro lässt sich die veredelte Emaille rel. einfach reinigen, WENN man es zeitnah nach dem Garvorgang macht.
Das Gerät mit Pyro ist natürlich noch bequemer zumal auch Einschubgitter, Rost und Auszüge mit gereinigt werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben