Einbaugeräte Siemens

TheKing

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

nach langen Lesen und Informieren haben ich mich nun hier auch mal angemeldet. Wir bauen neu und sind momentan an der finalen Küchenplanung . Zu beginn sind wir da eher unbedarft an die Thematik Einbaugeräte herangegangen, nun auch ix Gesprächen sind wir zwar auf der Zielgeraden, der Ofen macht uns aber noch Bedenken. Hier mal die Geräte welche feststehen:

Kühlschrank: Siemens KI51FAD30 KI51FAD30

Dunstabzug: Siemens LC87KHM60 LC87KHM60

Kochfeld: Siemens EX801FVC1E EX801FVC1E

Geschirrspüler: Siemens SX636X03ME SX636X03ME

Wir haben eine relativ kleine Küchen und würden daher gerne nur einen Ofen einsetzen. Zu Beginn wollten wir umbedingt einen Ofen mit Pyrolyse, nach den Küchenstudios wurde uns zewcks der Flexibilität zu einem Dampfbackofen geraten

Siemens Dampfbackofen: HS636GDS1 HS636GDS1

oder Siemens Pyrolyse: HB678GBS6 HB678GBS6

Wir haben momentan nur einen normalen Backofen. Ich persönlich bin von dem Kombigerät angetan. Wie seht ihr das? Lieber nur Backofen und wenn man den Platz hat zwei Geräte oder kann man auch mit dem Kombi Gerät klarkommen?

Vielen Dank.

Gruss Jonas
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
485
Wir haben auch lange überlegt, welchen Backofen wir wählen sollen. Entschieden haben uns nun für zwei 45er Geäte: DGC und Backofen mit Mikrowelle und Pyrolyse. So haben wir alle Möglichkeiten. Beilage in der DGC und Fleisch im BO. Und wenn der BO nach Hähnchen mal so richtig eingesaut ist, kann ich die Pyrolyse anwerfen. VG Susanne
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.905
Wenn Platz ist, wäre das auch meine bevorzugte Kombination von Gerätetypen. Man könnte eines der Geräte in 60 cm Bauhhöhe nehmen.
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.112
Wohnort
Niedersachsen
Ich habe diese Kombination ebenfalls (Siemens , 3,5 Jahre alt) und kann das nur empfehlen. Mein Dampfbackofen hat z.B. keine Ober- und Unterhitze; die brauche ich aber regelmäßig zum Kuchen backen.
Nur mit einem Dampfbackofen würde ich auch nicht auskommen.
Vielleicht wäre auch ein Neff -Ofen mit "Vario-Steam" ein guter Kompromiss für dich?
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben