Einbaugeräte von Siemens

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Einbaugeräte von Siemens

Wollte schon meckern, denn die Pienza von Schüller (Schichtstoff hochglanz) liegt in der gleichen Preisgruppe wie die Veneto.

Aber wenn es eine Musterküche ist, kann man natürlich nur das nehmen was in der Ausstellung steht.

Trotzdem würde ich nochmal nach Alternativen schauen. Evtl., wie schon erwähnt, auch in Melamin.

Wenn du lange etwas von der Küche haben möchtest ist das auf jeden Fall die bessere Wahl.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.101
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einbaugeräte von Siemens

... und achte darauf, dass am Herd zusätzlich Hitzeschutzleisten montiert werden. Die kosten nicht die Welt, aber schützen die Folie zusätzlich.
 

emelie83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Einbaugeräte von Siemens

Das mit der Hitzeschutzleiste werde ich ansprechen. Schützt die denn nur nach oben oder auch zu den Seiten??

Habe euren Rat befolgt und die mittleren Preise gegoogelt, und liege nun bei einem Restpreis von unter 3000 Euro. Ich weiß da könnt ihr jetzt wieder nix zu sagen, weil ihr nicht wisst was alles dabei ist. Hab selber gerade auch keine genaue Auflistung aller Schränke hier, aber schon so denke ich mit Aufbau Silgranit Spüle, Armatur, Arbeitsplatte Rückwänden, Wangen, Lieferung und Aufbau etc. ist das in Ordnung oder??? Wie gesagt ist n Austellungsstück...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Einbaugeräte von Siemens

Für 3Tsd Euro bekommt man normalerweise nur eine handvoll Schränke ...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.101
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einbaugeräte von Siemens

Die Hitzeschutzleisten schützen seitlich. Oben am Herd ist die Bedienblende. Oberhalb wird's da nicht so heiß. Unten braucht's keinen zusätzlichen Schutz: warme Luft steigt immer nach oben.
 

emelie83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Einbaugeräte von Siemens

Wie ich schon oben sagte ich habe eine 280x300cm Küche da krieg ich keine Küchenlandschaft rein. Also ist ja klar, dass ich nicht viele Schränke habe. Nun macht mir mal nicht meine Küche madig :-(
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Einbaugeräte von Siemens

Im Gegenteil! Das sollte heißen: 3Tsd Euro nur für Holzteile+ klingt gut, da von dem her was du schreibst deine Küche mehr als 5 Schränke ("eine handvoll") hat!! Sorry, dass ich mich so um-die-Ecke-herum ausgedrückt habe!
 

eva.h

AW: Einbaugeräte von Siemens

Hallo,

ich finde die Geräte OK.

Der Restpreis für die Möbel ist wahrscheinlich noch geringer da Du das Kochfeld nicht aufgelistet hattest.Vermutlich ist es ein konventionelles Ceranfeld?

Na ja-tauschen kann man immer noch und bei einer Ausstellungsküche ist i.d.R. eh alles "wie gesehen".

Aber Aufbau/Montage ist doch hoffentlich dabei.Passt das auch alles mit Deinem vorhandenen Anschlüssen?

LG EVA
 

emelie83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Einbaugeräte von Siemens

Es ist ein normales Ceranfeld von Siemens by Schott. Hatte dafür mal ein kleines Budget eingerechnet, weil ich nicht genau weiß, welches es ist.
Klar Aufbau und Montage ist dabei.
Und sollten Kratzer oder ähnliches an den Fronten oder so sein, sagte man mir wird das ausgetauscht, das heißt, in dem Fall gilt wohl gekauft wie gesehen nicht. Wobei ich mir das schriftlich geben lassen würde.

habe mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen, welche Schränke dabei sind.

- 4x 60er Milchglas Hängeschränke
- 1x 30er Apotheker Unterschrank
- 1x 30er Apotheker Vorratsschrank hoch
- 1x 60er Eckschrank mit Topfrondell
- 2x 60er Unterschrank normal
- 1x 40er Auszug
- die Verkleidungen jeweils für Kühl- und Gefrierfach und jeweils einen Auszug darunter
- Silgranit Spüle
- Armatur
- Arbeitsplatte
- Rückwandverkleidungen
 

emelie83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Einbaugeräte von Siemens

Und was sagt ihr preislich zu meiner Auflistung? Wie gesagt sie ist so in etwa ich hab nichts schriftliches bislang...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben