Einbaugeräte - Auswahl

Beiträge
15
Hallo,
wir haben uns für unsere neue Einbau-Küche folgendes Geräteset ausgesucht. Wie findet ihr die Auswahl (suchen Geräte im Mid-Preis Segment)

Alle Geräte NEFF:
- Kühl-/Gefrierschrank KG 835 A
- Backofen Mega BP 1542 N
- Geschirrspüler SX 65 T 2
- Kochfeld 60 cm Induktion TT4340 N
- DAH noch offen siehe unseren anderen Thread

Eine technische Frage noch zu den Geräten. Ich plane die Küchenmöbel montieren zu lassen, die Geräte aber selbst zu kaufen und zu montieren.
Ich habe das bei usnerer letzten Küche schon gemacht hat geklappt. Nur war das damals eine gebrauchte Küche sprich die Kühlschranktüren, Geschirrspülerverkleidungen haben zu den Geräten gepasst.
Gibt es dabei Punkte die ich beachten muss. Sind die Geschirrspülerfronten standardisiert oder muss ich da aufpassen?
Ab welcher APL Höhe braucht man einen 86cm Geschirrspüler?
Wie sieht das bei Kühl-/Gefrierkombi Türen aus?

Danke für eure Tipps im Voraus.

LG,
Markus
 
Beiträge
5
AW: Einbaugeräte

Hi Markus!

Das beste in dem Falle ist, beim Kauf der Küche die Modell-, oder
Typennummer der E-Geräte anzugeben.
Hauptsächlich wegen des Kühlgerätes.Da wird der Kühlumbau
passend zum Gerät bestellt.
Die Geschirrspülerfront ist immer passend zur Küche. Sie wird einfach nur an dem Gerät montiert. Es kommt nur darauf an, ob
voll-, oder Teilintegriert. Sobald Du die Arbeitshöhe von 91cm
überschreitest, kannst Du auch einen Maxi GS nehmen.
ES reicht aber auch ein normaler,den kann man ja hochdrehen.
Gruß Thomas
 
Beiträge
15
AW: Einbaugeräte

Hallo Thomas,
Danke für die Antwort. Was meinst du genau mit Kühlumbau?
Sind die Einbaumasse der Kühlschränke alle unterschiedlich (zwischen unterschiedlichen 177er mit Flachscharnier)? Ich habe mal die Einbaumasse auf der Neff Webseite durchgesehen und die waren m.M.n. ident?
Wie weit kann man die GS "hochdrehen"? Muss der GS zur Korpushöhe der Unterschränke passen oder wird das von der Frontplatte "verdeckt". Wenn ich einen 12,5 Sockel mit 78 Korpus habe kann ich dann beide Höhen verbauen?

Danke im voraus & lG,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.261
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einbaugeräte

Hallo Markus,

Vollzitate bei Antwort auf einen direkt davor stehenden Beitrag sind nicht nur absolut überflüssig, sie nerven auch.
 

Ähnliche Beiträge

Oben