Die Qual der Wahl...

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Marianie, 9. Feb. 2015.

Blanco Spülenkonfigurator

1. Marianie

Marianie Mitglied

Seit:
    3. Jan. 2013

...ich bin mir zwar sicher, dass ich KEINE Abtropftasse möchte, aber ein ZWEITES Becken.

Was soll ich nehmen? Einen Spülstein, z. B. von Systemceram Centra 60? Finde ich total schön. Oder eine Unterbauspüle, z. B. von Villeroy & Boch Subway xu, weil so unheimlich praktisch.

Welche Firmen/Materialien sind empfehlenswert, weil pflegeleicht und langlebig?

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Zwei Becken bei einer nur 60 cm breiten Spüle finde ich immer etwas kontraproduktiv. Wie breit kann der Spülenschrank denn max. werden? Kommt es in eine Insel oder an die Wand? Sinnvoll wäre ein Grundriss des aktuellen Küchenplanungsstandes. Denn Spülmodule kann man auf einer Insel schlecht verbauen.

Das kleine Becken der Centra60 finde ich eher unpraktisch. Die Centra 90 hätte da eine schönere Aufteilung.

3. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    Spülmodule sind auch auf Inseln verbaubar, nur eben nicht jedes. Das Blanco Modex geht z.B. ohne Probleme.

In welche Richtung soll es den optisch gehen? So ins Blaue sind Empfehlungen schwierig.

4. Marianie

Marianie Mitglied

Seit:
    3. Jan. 2013
    Einmal der fast aktuelle Grundriss (zeigt aber ganz gut die Aufteilung) und ein Bild vom Stil, weiß Hochglanz mit aufgesetzten Griffen und heller Arbeitsplatte.

Auf dem Bild finde ich die Kombination flächenbündiges Kochfeld, welches ja dunkel ist mit dunkler Unterbauspüle sehr schön.

Anhänge:

5. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Also da paßt meiner Meinung nach ein Spülstein wie die Centra gar nicht gut.

Da würde ich eher auf die 1-Becken-Variante, dafür groß, wie |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| gehen. Und dann eine Abtropfschale nutzen. So habe ich es bei meiner Systemceram-Spüle, die ca. 8 cm schmaler ist:

Es ist die Boholmen-Abtropfe von Ikea ;-)

6. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    Da stimme ich Kerstin zu, dazu passt ein klassischer Spülstein gar nicht. Unterbau ist immer hübsch, legt einen aber bei der Arbeitsplatte fest...

Die Seite wird geladen...