Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich so weit:
Am Mittwoch, den 26. Januar um 22.00 Uhr oder am Freitag, den 28. Januar um 22.00 Uhr werden wir den Umzug auf den neuen Server vollziehen. :-)
Mein Vorschlag, es gegen Mitternacht zu starten, kam beim Hoster nicht so gur an, aber das ist die einzige Einschränkung bei der Sache.

Der Ablauf wird wie folgt sein:

  • Um 22.00 schalte ich den Schreibzugriff auf dieses Forum ab.
  • Anschliessend werden die Daten und die Datenbank auf den neuen Server kopiert.
  • Gegen Mitternacht werde ich mit Zugriff über eine Hilfsadresse das Forum auf dem neuen Server wieder in Betrieb nehmen. Das Alte bleibt abgeschaltet.
  • Nun benötigt die IP maximal 24 Stunden bis sie sich im Netz verteilt hat. Während dieser Zeit kommt man entweder auf das neue Forum, das geschlossen ist, oder auf das neue Forum, welches natürlich Schreibrechte hat. :top:
Jetzt ist natürlich eine tolle Gelegenheit für alle Forensüchtigen sich für Mittwoch Abend eine andere Beschäftigung zu suchen und daran den Suchtgrad zu messen.
Informiert euch schon mal vorab über das Fernsehprogramm an diesem Abend. Manchmal soll dort auch Sinnvolles gesendet werden. Momentan gibt es eine tolle Staffel mit Superstars, die sich Herausforderungen im tiefsten Dschungel stellen. :-X ;D
Auch wenn es den Partner überraschen sollte, macht es für Manchen evtl. Sinn, sich mal zwischenmenschlichen Dingen zu widmen. :rose:
Es ist zwar noch kein Muttertag oder Valentinstag, kann aber durchaus auch schön werden. Z.B. könnt ihr was schönes kochen.
Nach meinen Informationen ist der CK um diese Zeit geöffnet und dort gibt es die Rezepte.

Wer das alles nicht möchte kann ja im CK einen schnuckeligen "Übergangsthread" anlegen und die Zeit stoppen, bis er gelöscht wird. :rofl:

Ich freue mich jedenfalls auf das neue Zuhause und natürlich auf weitere Anregungen zur Überbrückung der forumfreien Zeit. :2daumenhoch:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

Ok, ich widme mich den zwischenmenschlichen Dingen. :kiss:

Dann drück ich mal die Daumen das beim Umzug alles so klappt wie es soll.

LG
Sabine
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

Viel Erfolg! :2daumenhoch:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

Ich bin bereit, ich bin bereit........

PS: sollte jemand den Spruch nicht kennen: er ist von Spongebob Schwammkopf, der in einer Ananas tief unterm Meer lebt, und dessen Freunde ein ziemlich einfältiger, trotzdem sehr netter Seestern namens Patrick und ein Einhörnchenmädchen namens Sandy (die einen Taucheranzug samt Glaskugekhelm trägt) sind.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

In dem Zusammenhang könnte für einen ausgiebigen Kochabend auch der klassische "Krabbenburger" von Mister Krabs empfohlen werden.

Für Nichtkenner gibt es übrigens die Spongepedia:
Hauptseite
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

Die Seite kannte ich noch nicht, danke! Der Mittwoch Abend ist gerettet. ;D :2daumenhoch:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

O.K.,
ich simuliere meine normale Mittwoch-abend-beschäftigung in dem ich mir eine Scheibe mit 3 Folgen Stargate reinziehe.
Samy
*daumendrück*
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

Muss mal kurz zurückrudern.
Der Server soll morgen ins Rack eingebaut werden. Wenn das klappt steht der Termin für Mittwoch.
Sollte es Probleme geben werden wir den Umzug Freitag durchziehen.

Positiv kann ich vermelden, dass das Einrichtung-Forum nicht betroffen sein wird. :top:
Das liegt auf einem anderen Server, den wir später mal in Ruhe umziehen werden.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

;D na, das wird ja dann der Besucherrekord auf dem Einrichtungsforum geben .. da gibts wenigstens einen Treffpunkt :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

Ist schon klar, ob heute oder Freitag?
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

Heute um 22.00 Uhr werde ich abstellen. Habe gerade grünes Licht vom Hoster bekommen und aktualisiere jetzt den Hinweis. :top:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

Und ich Döspaddel hab mich mit den Tagen vertan. War gestern der Meinung es wär Mittwoch und hab brav um 22 Uhr den Rechner aus gemacht. :rolleyes:

LG
Sabine
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

Das musst du heute aber nicht tun, Sabine.
Das Einrichtung-Forum läuft weiter und es sind natürlich alle dorthin eingeladen. :top:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

So ihr Lieben,

jetzt wird es langsam ernst.
Zur Reduzierung der zu kopierenden Datenmenge habe ich den Suchindex leeren müssen. Entsprechend werden beim Suchen auch keine Ergebnisse angezeigt.
Den Hinweis habe ich aktualisiert.

Bin ein wenig aufgeregt und muss jetzt nochmal kurz los... Kippen kaufen. :smoke:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

Oh, ja, solche Nächte brauchen einen guten Vorrat :smoke::smoke:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

Also wenn ich aufgeregt bin, muß ich keine Kippen kaufen. :girlblum:

Ich bin ein echtes Mädel und muß dann ständig aufs Klo.
gi86.gif


LG
Sabine
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Das Küchen-Forum zieht auf den neuen Server um

Der Köllner sagt:"et küt wi et küt"
De Schwob:" Schei.. druff, bast scho"
De Schweizer:" musch halt öppe go luege, "

also keine Bange, Michael, wird schon schief gehn;-)

:-) eben klick ich auf nützliche Links, ob mein Beitrag jetzt sooo nützlich war:rofl:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben