Danke und Stand der Dinge: "nahtlos grifflos!

Hasenhaus

Mitglied

Beiträge
54
Liebes Forum!
Ihr habt mir sehr geholfen, mir über ein paar Punkte klar zu werden. :top:
Insbesondere werde ich meine Entscheidung für eine lackierte Küche wohl noch einmal revidieren, nachdem ich nach meinem gestrigen Besuch im Forum eine schlaflose Nacht verbrachte. Ihr habt wahrscheinlich recht: im Wohnbereich funktionieren bei uns die lackierten Fronten sehr gut aber in der Küche fallen wohl doch viel mehr Späne und mit drei kleinen Kindern brauche ich einfach etwas strapazierfähigeres.

Ich wünsche mir eine
weiße
grifflose
reduzierte
hochwertige
funktionale
Küche ohne Alukanten (oder hässliche Klebekanten) und Push-Beschläge (OK im planerischen Notfall) und Alukanten

Wahrscheinlich werde ich Abstriche machen müssen und werde nun zwei Angebote prüfen

a) pulverbeschichtete Fronten von Nagelküchen
b) bulthaup b3 laminiert

@racer: eggersmann ist noch nicht ganz aus dem Rennen, wenn ich eine passende Front finden sollte.

Ich halte Euch gern auf dem Laufenden.

Für das Planungsboard fehlt mir wahrscheinlich die Zeit, alle Daten zu sammeln. Wenn gewünscht, werde ich Euch trotzdem gern auf dem Laufenden in Sachen nahtlos grifflos halten.

Danke.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Danke und Stand der Dinge: "nahtlos grifflos!

Natürlich kämpfe ich hier um jeden Kunden :cool:.


dennoch ist vorrangig natürlich wichtig, dass Du hinterher die, für Dich passende Küche bekommst..

und Bulthaup baut ja auch sehr schöne Küchen...

mfg

Racer
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Danke und Stand der Dinge: "nahtlos grifflos!

nahtlos-grifflos... interessante Aspekte.

Es ist heutzutage viel machbar... bspw. Schichtstoff mit sehr dünnen Acryl-Kanten, farbgleich und bei entsprechenden Verarbeitungsanlagen so gut wie unsichtbar, leider mit entsprechenden Kosten ( ca.€ knapp 4,- pro Meter Kante)

Grifflos ist mit p2O -Technik einfach am besten gelöst. DAS ist im Gegensatz zu den weit verbreiteten Eingriff-Fugen eine ehrliche Lösung... und seit dem letzten Besuch meines Hettich-Aussendienstlers auch noch zu vernünftigen Kosten machbar.
(ich habe den neusten mechanischen p2o-Beschlag schon im Haus, allerdings brauche ich noch paar Wochen bis ich ihn testen kann.)

Also... Nicht aufgeben... Eggersmann oder ich können das :kfb:

*winke*
Samy
der, der das mit dem grifflos-Kühler und der grifflos SpüMa....
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben