DAH für niedrige Decke und Gasfeld am besten Umluft

Exarkuns

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

wir ziehen bald in unser neues Heim um mit Küche + zugelaufter Erweiterung. Neu wird ein Gasfeld sein, Da wir auch einen Kaminofen mit Raumzuluft haben ist die Überlegung auf eine Umlufthaube gefallen.
Momentan haben wir eine Neff Wand-DAH 90cm breite im Umuftbetrieb. Stimmt mich jetzt nicht so positiv, weil ich finde Sie nimmt zu wenig Fett und Gerüche auf.
Wie auch immer im neuen Heim haben wir nur eine Deckenhöhe von 2,21m. Die Arbeitsplatte kommt auf 92,5 cm.
Was für eine DAH ist zu empfehlen? Bzw. welche passt überhaupt. Gaskochfeld ist vor der Wand. Somit entweder eine flache Wandhaube oder eine Deckenhaube . Wobei ich bei Deckenhauben gehört habe sie funktioniert nicht richtig weil sie weit weg ist.

Gruß Exar
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: DAH für niedrige Decke und Gasfeld am besten Umluft

Dass Deckenhauben nicht funktionieren, wird Dir hier wohl kein Deckenhaubenbesitzer bestätigen können. Das funzt hervorragend.
 

Exarkuns

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: DAH für niedrige Decke und Gasfeld am besten Umluft

Diese Hauben hab ich gefunden. Passen zumindest mal unter die Decke.

Gutmann Capa

Homeier FLW

Silverline Vega

Wichtig wäre ein guten Fettfilter zu haben (der in unserer Neff ist wohl viel dünner als beispielsweise in einer Gutmann ). Auch das man den Gutmann Aktivkohlefilter 5 Jahre lang backen kann klingt gut.
Was habt ihr für Erfahrungen?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: DAH für niedrige Decke und Gasfeld am besten Umluft

Gutmann ist auf alle Fälle ein hochwertiger Hersteller.
DER Deckenhaubenspezialist ist aber Novy. Diese sind nicht nur leistungsstark, sondern auch leise.
 

Exarkuns

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: DAH für niedrige Decke und Gasfeld am besten Umluft

Nach einigem Lesen hier im Forum und einem weiteren Gespräch in einem Küchenstudio , bin ich wieder von Umluft abgekommen und befürworte Abluft.
Doch welche Haube lässt sich installieren unter eine Decke mit der Höhe von 2,21. Interner Motor und keine Kopffreihaub, sondern eine normal Wandhaube. Wenn möglich nicht so teuer, sprich unter 1000 Euro.
Viele Hauben passen nich weil zu hoch.
Empfehlung!?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben