Fertig mit Bildern Breezys Küche

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Die 16.000€ bezweifele ich auch nicht - aber den Hinweis, die Geräte doch selber zu besorgen und die ewige Sonderrabatte-Nummer finde ich schon seltsam.

Die Küche war auch wirklich schön, dass muss ich sagen. Aber sie sprengt unser Budget bei weitem, und somit bleibt es bei Ikea :-) .
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
... die meisten Kunden sind wohl so ahnungslos, dass sie tatsächlich jeden Blödsinn glauben - landen ja nicht alle hier und machen sich schlau...
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Ich habe bei Ikea die Maße der Mikrowellenaussparung angefragt - die Antwort ist legendär:


[...]Ein genaues Maß können wir Ihnen nicht mitteilen, da dieses uns vom Hersteller nicht vorliegt.[...]

:rofl:
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
*wegrofl* ich hatte mal einen :kfb: der mir weismachen wollte das die Front Hit bei Häcker eine Papieroberfläche hat :rofl:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
In diesem Forum fehlt der Emoticon mit Tränen, aber der tut auch :w00t: oder der :rofl:Plant Ihr mit einer Einbaumikrowelle??
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Wir überlegen, ob wir eine Mikrowelle nehmen oder ob der Platz auch für einen Dampfgarer reichen würde.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Dann am Besten eine 45cm Lücke planen dann passt beides rein. Die Siemens 60ger und 45ger Geräte sehen sehr hübsch übereinander aus.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Ah, ok - ich hatte Kerstins Planung mit 3 Heißgeräten nebeneinander gesehen. Was wird es denn für eine Planung? Ich bin nicht neugierig... überhaupt nicht... :foehn:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ja, das würde mich dann aber auch mal interessieren. Denn dreimal nebeneinander ist doch am praktikabelsten, wenn man schon den Platz hat.
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Wir bleiben bei 3x nebeneinander, das gefällt uns optisch am besten :-) .
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Ich bin gerade in der Erkundigungsphase - Fliesenleger, Geräte, Beleuchtung...

Morgen erfahre ich voraussichtlich die genauen Nischenmasse der Hochschränke, dann schaue ich mal nach Geräten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Da brauchst du eigentlich nichts genaueres zu wissen.

Bei 3 Geräten nebeneinander, davon 1x60er Bauhöhe und 2x45er Bauhöhe, solltest du am besten für die 2x45er Bauhöhen Geräteschubladen von den Heißgeräteherstellern einplanen, die dann quasi das 45er Gerät auf 60er Höhe mit bringen.

Ich habe mir gerade bei Ikea die Einbauanleitung eines 45er Gerätes angesehen. Da Ikea ja nur 10cm hohe Raster hat, bleibt hier nur die Möglichkeit, die 15 cm Differenz zum 60er Gerät mit einer 10er Schublade und eine gesägten 10er Front (zur 5er Front) zu vervollständigen.
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit eingebauten Vollautomaten?

Mein Mann will ihn ja unbedingt haben, ich brauche ihn nicht (ich trinke aber eh keinen Kaffee...).
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Meine Meinung als Espresso-Liebhaberin: Vollautomaten liefern selten genießbare Ergebnisse und sind dafür sehr teuer.

Eingebaute Geräte sind zusätzlich unflexibel - man ist wegen der Optik an einem bestimmten Hersteller auf Gedeih und Verderb gebunden und wenn man feststellt, dass das Gerät doch nichts ist, hat man eine Lücke im Schrank, die man irgendwie stopfen muss.

Ich würde mir sowas niemals ans Bein binden.

Es gibt übrigens für das Geld hochwertige Siebträger-Maschinen und Mühlen mit Bling-Bling und auch Festwasseranschluß, falls man einen entsprechenden Durchsatz hat.
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Danke für den Link - mein Mann hat schon einen Vollautomat, den würde er dann mit ins Büro nehmen, wenn es zu einem eingebauten VA kommen sollte.

ich habe jetzt mal eine Alternativplanung gemacht und den Vollautomat durch eine normale Tür ersetzt - im Moment passt sein Wunschgerät eh nicht ins Budget und WENN es irgendwann dazu kommen sollte, dass er sich den Eingebauten leistet, tauschen wir einfach die Front.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Wenn Ihr keinen Gastro-Gerät mit Zu- und Abwasseranschluss kaufen wollt, solltet Ihr die Nische in Spülennähe planen, damit Ihr nicht mit der vollen Auffangschale lange Strecken zurücklegen müsst. Einbau-KVA für den Hausgebrauch haben keinen Abwasseranschluss.
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Oha. Genau das hätte ich jetzt angenommen - der Vollautomat käme nämlich im Fall der Fälle da hin, wo eh schon ein Wasseranschluss liegt...danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben