Fertig mit Bildern Bestellte Küche ... Plan gefällt nicht

lechkiesel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Was ist hoch 125 cm Oberkante Backofen? Das wäre doch gut. Und, nachfragen solltest du dann vielleicht nach Wärmeschublade, die könnte über die 2 Auszüge des Backofenschranks und der Backofen mit integrierter Mikrowelle dann über der Wärmeschublade. Damit wäre Oberkante Backofen bei ca. 138 cm und höher würde ich bei dir gar nicht gehen. Das Fach für Mikrowelle kann dann entfallen und es wird eine durchgehende Tür über dem Backofen.

ich hatte die Unterkante mit 125 BO verstanden:-[

Welche Wärmeschublade ist zu empfehlen?
Welchen Kriterien müssen sie erfüllen?
Ich habe mich bisher damit gar nicht auseinandergesetzt.
 

lechkiesel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Die geplante Küche gefällt mir sehr gut :2daumenhoch: @KerstinB @menorca,
herzlichen Dank für die Planungen und Mühen mir die vielen Fragen zu beantworten:rose:

Könnt Ihr mir noch bei der Farbauswahl helfen?
Nischenrückwand und APL Farben stehen noch nicht fest.

Wollte die Nischenrückwand Curry haben, allerdings schrieb Isabella, dass Magnolie meist einen Rosastich hat.
Nachdem ich den Hersteller wechseln werde, von Nolte zu Schüller , weiß ich nicht wie Magnolie bei Schüller farblich rauskommt.

Für die APL dachte ich an Chalet Eiche oder Asteiche Natur, wie harmoniert das?

LG
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Warum nimmst Du nicht ein gedecktes Weißton an Stelle von Magnolie? Und ich empfehle Dir ein Frontmuster in der von Dir gewünschte Farbe ans Tageslicht neben einem weißen Papierblatt anzuschauen, dann müsstest Du erkennen können, wie die Farbe wirkt. Oft erscheinen Farben auf kleine Mustertafeln heller als in Groß, insb. wenn die Umgebung dunkel ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Wärmeschublade: Die Technik innen hat keine nennenswerten Unterschiede. Aus optischen Gründen einfach die des BO-Herstellers nehmen. Bei meiner Siemens Wärmeschublade hatte ich dann noch die Auswahl zwischen grifflos (push to open) und Backofengriff.

Und generell gibt es noch den Unterschied zwischen 15cm hoher Front oder 30cm hoher Front. 15cm hat bei mir eine nutzbare Innenhöhe von 9cm.
 
Zuletzt bearbeitet:

lechkiesel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
@isabella, werde mal nach einem gedeckten Weißton schaun.
Ja, das mit dem Tageslicht ist immer ein Problem, in dem Möbelhaus gibt es kein Fenster.
Dann muss ich mit den Farbmustern vom 2. Stock runter auf den Parkplatz, wird aber auch kein großes Problem geben.
Aber Recht hast Du, bei den Lichtverhältnissen im Mh sehen die Farben ganz anders aus.

@menorca, danke für die Größenangabe.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich würde an Deiner Stelle sogar fragen, ob ich das Muster nach Hause nehmen kann, ich habe auch die Wandfarbe anhand der Frontmuster mischen lassen, damit die Weißtöne zueinander passen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Idealerweise fragst du, ob du so ein Farbmuster z. B. Samstag gegen Geschäftsschluss mal fürs Wochenende mitnehmen kannst und es dann Montag wieder hinbringst. Dann kannst du es zuhause in deinem Raum testen. Dann vielleicht gleich zwei oder drei in Frage kommende Muster mitnehmern.
 

lechkiesel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Leider ist das nicht so einfach, das MH ist von mir 50km entfernt, bin auf das Lockangebot reingefallen, hätte besser erst hier mal im Ort schauen sollen.
Der KFV war so lange freundlich bis er den Vertrag in der Tasche hatte, als ich eine Woche später nochmals hingefahren bin, ich wollte eine Änderung bezüglich des Kochfeldes, war er sehr unfreundlich, bin halt leider an den Falschen geraten.
Wenn ich hinfahre und den jetzigen Vertrag komplett ändere wird er bestimmt "hoch erfreut" sein, ich hoffe, dass keine Stornokosten auf mich zukommen.
Leider habe ich schon eine Anzahlung geleistet und die 2. steht am 15. 2. ins Haus.
Ich könnte mich so in den A.... beißen, dass ich so schnell unterschrieben habe, war so im Druck die Küche zu den angeblichen Angeboten (war nur 1 Woche) zu kaufen und jetzt hab ich den Salat.

Vor allem ist es so schade, dass ich erst jetzt dieses tolle Küchenforum gefunden habe:2daumenhoch:.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
@lechkiesel, was meinst Du mit ADP? Und ja, die Küche ist sehr gelungen, die verlinke ich auch immer wieder gerne.

Vielleicht kann @johaenes dann deine Frage zu Farbe/Bezeichnung liefern.
 

lechkiesel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Danke @johaenes, beim Durchlesen hab ich die Bezeichnung gefunden.

Chalet Eiche von Nolte habe ich schon in der Ausstellung im Möbelhaus gesehen und war sofort verliebt.

War das klein Problem eine Küche von Schüller und die Arbeitsplatte von Nolte zu nehmen?
 

lechkiesel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
@KerstinB, ja die habe ich mir heute Nachmittag schon angeschaut.
Aber live is live.

Ich hoffe, dass ich Dir/Euch nicht auf die Nerven gehe, ich brauch noch bitte einen Plan B.
Sollte sich (was ich nicht hoffe) beim Aufmaß raus stellen, dass keine Möglichkeit für den 60er Hochschrank für BO planlinks ist.
Welchen HS würdet Ihr dann planrechts empfehlen, auf meinem Plan war ein 50er Vorratsschrank.

Es tauchen immer wieder neue Fragen auf,

  1. Gibt es ein Bild von fertigen Küchen, von dem 80er Spülenschrank, Raster 1 Blende, 3-rasterig leicht verkürzt bzw. ausgeschnitten für Siphon, 2-rasterig. Mich würde der Ausschnitt interessieren.
  2. Wie weit kann die Spüle linksbündig eingebaut werden?
  3. Der 40er MUPL , das sind 2 hohe Auszüge. Soll ich da gleich dafür passende Eimer kaufen? Oder gibt es da einen günstigeren Anbieter? Wie hoch ist die einzelne nutzbare Innenhöhe und Tiefe?
  4. Gibt es eine Möglichkeit, die Pläne die @Kerstin und @menorca eingestellt haben, auszudrucken?
  5. Ich bin schier am Verzweifeln, ich bin halt auch nicht so fit am PC.:rolleyes:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Für die Eimer hat sich das Ninka-System bewährt. Bestellst du am bestem im Lignoshop, wo man auch gut nachschauen kann, welche Kombinationen sich für welche Schrankbreite eignen:
Ninka eins2vier, hier kann man die Möglichkeiten getrennt nach Schrankbreiten gut erkennen (runterscrollen auf Seite 2 unten).
Die Eimer gibt es auch in verschiedenen Höhen, so dass man für jeden Hersteller das passende findet.
Zusätzlich gibt es eine festmontierte Deckelplatte, die man in seinem Schrank in der richtigen Höhe anbringt.
Und falls man zB den Biomüll noch dichter verschließen möchte, gibt es auch Einzeldeckel, die innen einliegen und so nur einen zusätzlichen Millimeter Höhe benötigen.

Jetzt ist das Ninka-System nicht ganz billig. Wenn sich doch irgendwie ein 45cm MUPL ausgeht, dann passen auch zwei Variera Eimer von Ikea quer hintereinander.

Ausdrucken: probier mal einen Klick mit der rechten Maustaste auf einem Bild von Kerstin oder mir. Dann sollte ein fenster aufploppen, in dem unter anderem "Grafik speichern unter ..." steht. Dort klicken und das Bild an einem Ort in deinem PC speichern, wo du sonst auch Bilder speicherst, und von dort aus drucken.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Das Problem Hochschrank gehen wir dann an, wenn das Aufmaß absolut nicht passt. Da gibt es auch die Möglichkeit, einen Unterschrank zu wählen und darauf dann einen Backofenumbau, der damit minimalst in die tote Ecke reichen würde.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben