Beleuchtung der Arbeitsplatte - welche LED-Profile und wo positionieren?

Ce_Be

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich möchte die Arbeitsplatte unterhalb der Hängeschränke mit LED-Stripes beleuchten. Jetzt wäre die Frage, was für Aluprofile sollte man benutzen und wo unter den Hängeschränken sollte man sie positionieren?

Profile gewinkelt mit 45°

Profile gewinkelt mit 30°/60°

Profilleiste ungewinkelt


Sollte man die gewinkelten Profile ganz hinten im Knick zwischen Oberschrank und Nischenrückwand positionieren? Wenn ja, in welchem Winkel würdet ihr die 30°/60° anbringen?


Die ungewinkelten möglichst nah an der Vorderkante der Oberschränke?

Gruß
Christoph
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.405
Wohnort
Schweiz
Ich würde wohl ein gewinkeltes Profil wählen; und zwar so, dass das Licht mehr nach unten als nach vorne abstrahlt.

Woher beziehst Du diese Profile? Ich könnte auch sowas für die Küche einer Freundin gebrauchen
 

Ce_Be

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Ich würde wohl ein gewinkeltes Profil wählen; und zwar so, dass das Licht mehr nach unten als nach vorne abstrahlt.
Also das 30°/60°-Profil so, dass das Licht mit dem steileren Winkel nach unten geht. Position so wie abgebildet ganz hinten unter den Schränken?


Woher beziehst Du diese Profile? Ich könnte auch sowas für die Küche einer Freundin gebrauchen.


Ich hatte die Profile bei LED Konzept gefunden. Als Stripes werde ich auch Paulmann Stripes (MaxLED) nehmen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.405
Wohnort
Schweiz
Ja, die Profile so, dass sie steiler nach unten, als noch vorne abstrahlen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben