Beleuchtung der Arbeitsplatte ohne Hängeschränke

Josch

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Beleuchtung der Arbeitsplatte ohne Hängeschränke

Hallo Kerstin,
ausprobieren in der neuen Küche geht nicht mehr. Wir haben sie gestern abgebaut.:p
Gestern war ich dann auch nochmal im Baumarkt und habe mir Leuchten angesehen.
Dabei habe ich mich mit einer (eigentlich fürs Büro gedachten ) Pendelleuchte angefreundet.
Leider hat sie nur 2x 21 Watt und das scheint mir zu wenig. Unter den Hängeschränken werde ich es mit den LED probieren, erstmal mit einer.
Die Küche soll Anfang Dezember kommen und wir haben noch soooviel zu tun.
Beim Abbauen tauchten neue Probleme auf, das gehört aber nicht in diesen Thread.:rolleyes:
 

Josch

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Beleuchtung der Arbeitsplatte ohne Hängeschränke

Hallo kuhea,

ja es sind Leuchtstoffröhren.
Dann werde ich sie wohl nehmen, evt. kann man die Röhren ja auch gegen stärkere tauschen.
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Beleuchtung der Arbeitsplatte ohne Hängeschränke

Hallo kuhea,

ja es sind Leuchtstoffröhren.
Dann werde ich sie wohl nehmen, evt. kann man die Röhren ja auch gegen stärkere tauschen.

Hallo josch,

das wird nicht gehen.
Bei Leuchtstoffröhren hängt die Leistung von der Größe ab. Eine Röhre mit doppelter Leistung ist auch doppelt so lang.

Aber, über meinem PC-Arbeitspatz, wo ich jetzt sitze und ich meinen Schreibkram erledige, hänge auch so eine Leuchte. War damals von Obi, Marke Lampi, bestückt mit einer Osram 36 Watt Röhre, 120 cm lang, inzwischen über 25 jahre neu, noch die 1. Röhre, hängt ca. 1 m oberhalb Tisches.
Diese eine, meine Lampe würde für Küchenarbeiten voll und ganz reichene. Deine 21 Watt sind ca. 85 cm lang, davon dann noch 2 Stück, das ist merhr als genug.

Gruß Kuhea
 

Josch

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Beleuchtung der Arbeitsplatte ohne Hängeschränke

Danke für Deine Hilfe.
Im Baumarkt sind alle Leuchten an, da kann man die Wirkung nicht einschätzen. Aber so wie Du es beschreibst, wird es schon passen.:rose:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben