Backofen mit Dampfgarer oder Schale Wasser?

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Der wird auch stehen bleiben. Der Laden steht schon fast unter "Naturschutz" hier.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Genau ;-) .. außerdem gibt sich der Laden auch wirklich Mühe, die technischen Beschreibungen komplett analog der Hersteller zu halten. (und ist eben tatsächlich mit netten Suchfunktionen ausgestattet und die technischen Infos sind oft besser abrufbar als auf vielen der schick designeden Herstellerseiten :()
 

Pan

Mitglied

Beiträge
7
Stehe jetzt auch vor der Wahl eines Backofens, @305er welcher ist bei dir geworden?

Hatte bis jetzt nie ein Dampfgarer benutzt, die waren eigentlich immer was für Großküche.
Steht nach dem "Dampfen" die ganze Küche im Nebel? Was sind die praktische Erfahrungen von glücklichen/unglücklichen Nutzer?

Momentan tendiere ich zu den Neff -Geräten mit slide&hide Tür, die sich in einer Schublade verstauen lässt und nicht im Weg steht, finde ich besser als die Auszüge. Gibt es auch andere Herrsteller mit solcher Tür? Hat einer schon so was im Gebrauch und kann vlt. dazu berichten?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Slide&Hide ist m.W. ein Alleinstellungsmerkmal von Neff , die Tür wird dabei nicht in einer Schublade abgelegt, sondern gleitet (slide) in einer Aussparung unter dem Backraum.
Der Dampfgarer (wobei ein Kombigerät vielseitiger und dadurch empfehlenswerter ist) setzt nicht die ganze Küche unter Dampf, aber klar, wenn man die Tür aufmacht, entweicht der im Garraum vorhandenen Dampf. Da das Volumen der Küche erheblich größer ist als der vom Garraum, ist das zu verkraften.
 

305er

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
252
@Pan , ich hatte mich seitdem nicht mehr damit beschäftigt, da ich mich um was anderes kümmern musste.

Slide and Hide, gibt es nur bei Neff .

Also ich denke mir aber, dass wir uns einen Kombiofen (Dampfgarer/Backofen) von Neff oder Bosch holen werden.
 

Leslie

Mitglied

Beiträge
2
Wohnort
Berlin
Ich habe den Dampfgarer von Tefal (Mod: Werbelink entfernt). Man sagt, dass dies der einzige Dampfer ist, wo es Paletten gibt und Gerüche nicht vermischen.Es gibt jedoch keine Funktion - Nachfüllen von Wasser während des Kochens. Er hat mehr Kraft, so dass die Kochzeit verkürzt wird und dementsprechend mehr Vitamine gelagert werden.
Tefals Plastik ist besser bei Stößen, sie knackt nicht, ist flexibel, elastisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Influencer oder Influenza , das frage ich mich bei solchen Beiträgen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben