reiner Dampfgarer oder Backofen mit Dampffunktion von Neff (Dampfgaren von gemüse, Fisch etc.)

vick

Mitglied

Beiträge
37
Hallo zusammen.

Für unsere neue Küche haben wir folgende Geräte ausgesucht.

Geräte: Neff
Kühlschrank: K8345X0
Kochfeld: TBT5820N
Dunstabzugshaube:-)95IHM1S0
Backofen: BCR5522N + Auszüge: Z12TF36X0
Compact-Einbaubackofen mit FullSteam : C16FT24N0
Geschirrspüler vorhanden

Es geht darum, ob man den reinen Dampfgarer ( C15DR02N0 ) statt des Compact-Einbaubackofen mit FullSteam nimmt. Ich finde Dampfgaren prima und habe es bis jetzt im "Etagen-Elektrogerät" oder mit Edelstahlsieb gemacht.
Sind denn die Dampfgarfunktionen der beiden Geräte vergleichbar? Oder ist das Kombigerät ein weiterer Backofen mit "etwas Dampf"? Es geht mir um die Funktion Dampfgaren von Gemüse, Fisch etc. und nicht um Brotbacken oder so.
Ich weiss, das Thema wurde schon oft genug erwähnt. tut mir leid, wenn ich mich wiederhole.

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Bitte die Geräte zur Herstellerseite verlinken.

Fullsteam ist bei Neff Dampfgaren
Variosteam ist Dampfunterstützung
 

vick

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Hallo, hier sind die Verlinkungen:

BO:
B55CR22N0

Compact-Einbaubackofen mit FullSteam:
C16FT24N0

Hat der Einbaubackofen eine vollwertige Dampfgarer Funktion? (Ist ja "Fullstream", oder?)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Der Compactbackofen hat Fullsteam ,ist also ein Dampfgarer .
 

vick

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Super. Dann kann ich das Gerät als reinen Dampfgarer benutzen. Danke
 

vick

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Okay, jetzt muss ich nochmal fragen. In der Überschrift steht fullstream. Wenn man die Beschreibung aufmacht, unter "Backofentyp und Heizwert" steht varioatream. Was ist es denn?
 

vick

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Sorry, zu frühe Panik. Habe mir jetzt die Bedienungsanleitung durchgelesen. So wie es scheint, kann das Teil beides. Fullsteam und die Dampfunterstützung dazu schalten. Freue mich schon auf das Herumprobieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben