Dampfgarer mit oder ohne Backofen Funktion?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Chris78, 16. Nov. 2015.

  1. Chris78

    Chris78 Mitglied

    Seit:
    16. Nov. 2015
    Beiträge:
    2

    Hallo!

    Unsere Microwelle ist vor kurzem eingegangen und wir überlegen ob wir einen reinen Dampfgarer oder einen Dampfgarer mit Backofen Funktion kaufen sollen. Ich bin der Meinung, dass derselbe Dampfgarer mit zusätzlicher Backofen Funktion anfälliger für Störungen oder Defekte ist weil eben zusätzliche Teile und Funktionen auch zusätzliche Probleme verursachen. Meine Frau ist für das Kombigerät weil eine Freundin gute Erfahrungen damit gemacht hat.
    Hat wer von euch so ein Gerät und kann uns die Entscheidung etwas erleichtern? Habt ihr Erfahrungen oder Tipss für den Kauf? Wir denken an ein Einbaugerät. Welche Marke würdet ihr empfehlen?
    Nebenbei: Wir haben schon einen Backofen. Ein zusätzlicher Grund für mich kein Kombigerät zu kaufen.


    Vielen Dank im Voraus

    Christian
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    Du kochst oder bäckst wohl nicht? Natürlich das Kombigerät wählen -und zwar weil man damit nicht nur Dampfgaren oder Backen kann, sondern beide Funktion gleichzeitig nutzen - das macht den wahren Zusatznutzen dieses Geräts aus. Ich benutze zu 90% das Gerät im Kombibetrieb - zum Essen aufwärmen (regenerieren), Backen (Brot, Braten, Gratin etc.) Gemüse garen etc.

    Zur Markenfrage - das hängt mit dem Budget zusammen... die Spitzengeräte kommen von Miele und V-Zug; dann Neff, Siemens, Bosch.

    Also vertraue Deiner Frau und setzte ein grosszügies Budget und kaufe das beste Gerät, was für euch drinliegt - es lohnt sich. (Frag meinen Mann ;-) )
     
  3. Chris78

    Chris78 Mitglied

    Seit:
    16. Nov. 2015
    Beiträge:
    2
    Mittlerweile hab ich mich ein bissl schlau gemacht was den Preis angeht.
    Kann es sein, dass es kein Kombigerät unter 2000€ gibt?
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    ... jo meih - ich würde nach einem Vorführgerät schauen, bzw. nach einem Auslaufmodell, da kannst Du ziemlich sparen und bekommst trotzdem ein Topp-Gerät.
     
  5. Nilsblau

    Nilsblau Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    1.918
    Ich würde mal bei Neff schauen, das Modell hier hat einen UVP von ca. 1800 Euro, Internetpreis liegt aber unter 1000 Euro. Gleiches gilt für das kleinere Modell mit 45cm Höhe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dampfgarer mit oder ohne Festwasseranschluss? Einbaugeräte 17. März 2015
Wieviel Gemüse oder Kartoffeln in Dampfgarer? Einbaugeräte Dienstag um 17:07 Uhr
Bosch Dampfgarer, Niedrigtemperatur trotz interner Dampferzeuger Einbaugeräte 19. Nov. 2016
Einbaugerät Mikrowelle + Dampfgarer mit seitlicher Türe Einbaugeräte 12. Nov. 2016
Dampfgarer mit Mikrowelle Einbaugeräte 12. Nov. 2016
Backofen + Dampfgarer Einbaugeräte 5. Nov. 2016
Backofen,Dampfgarer oder Fullsteam Einbaugeräte 28. Sep. 2016
Problem mit Miele Combidampfgarer DGC 6600 Einbaugeräte 12. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen