Dampfgarer mit oder ohne Backofen Funktion?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Chris78, 16. Nov. 2015.

1. Chris78

Chris78 Mitglied

Seit:
    16. Nov. 2015

Hallo!

Unsere Microwelle ist vor kurzem eingegangen und wir überlegen ob wir einen reinen Dampfgarer oder einen Dampfgarer mit Backofen Funktion kaufen sollen. Ich bin der Meinung, dass derselbe Dampfgarer mit zusätzlicher Backofen Funktion anfälliger für Störungen oder Defekte ist weil eben zusätzliche Teile und Funktionen auch zusätzliche Probleme verursachen. Meine Frau ist für das Kombigerät weil eine Freundin gute Erfahrungen damit gemacht hat.
    Hat wer von euch so ein Gerät und kann uns die Entscheidung etwas erleichtern? Habt ihr Erfahrungen oder Tipss für den Kauf? Wir denken an ein Einbaugerät. Welche Marke würdet ihr empfehlen?
    Nebenbei: Wir haben schon einen Backofen. Ein zusätzlicher Grund für mich kein Kombigerät zu kaufen.

Vielen Dank im Voraus

Christian

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    Du kochst oder bäckst wohl nicht? Natürlich das Kombigerät wählen -und zwar weil man damit nicht nur Dampfgaren oder Backen kann, sondern beide Funktion gleichzeitig nutzen - das macht den wahren Zusatznutzen dieses Geräts aus. Ich benutze zu 90% das Gerät im Kombibetrieb - zum Essen aufwärmen (regenerieren), Backen (Brot, Braten, Gratin etc.) Gemüse garen etc.

Zur Markenfrage - das hängt mit dem Budget zusammen... die Spitzengeräte kommen von Miele und V-Zug; dann Neff, Siemens, Bosch.

Also vertraue Deiner Frau und setzte ein grosszügies Budget und kaufe das beste Gerät, was für euch drinliegt - es lohnt sich. (Frag meinen Mann ;-) )

3. Chris78

Chris78 Mitglied

Seit:
    16. Nov. 2015
    Mittlerweile hab ich mich ein bissl schlau gemacht was den Preis angeht.
    Kann es sein, dass es kein Kombigerät unter 2000€ gibt?

4. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    ... jo meih - ich würde nach einem Vorführgerät schauen, bzw. nach einem Auslaufmodell, da kannst Du ziemlich sparen und bekommst trotzdem ein Topp-Gerät.

5. Nilsblau

Nilsblau Mitglied

Seit:
    3. Juli 2014
    Ich würde mal bei Neff schauen, das Modell hier hat einen UVP von ca. 1800 Euro, Internetpreis liegt aber unter 1000 Euro. Gleiches gilt für das kleinere Modell mit 45cm Höhe.

Die Seite wird geladen...