Dampfgarer oder Backofen mit Mikrowelle

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Hallo zusammen. Ich bin gerade beim Feintuning für unsere Küche und bei der Geräteauswahl beschäftigt mich folgendes Thema. Wir möchten gerne eine Mikrowelle einbinden, wissen aber nicht, ob diese im Backofen oder Dampfgarer besser aufgehoben ist.

Variante 1:
Dampfgarer mit Mikrowelle + Backofen mit Dampfstoß
(da frage ich mich, ob z.B. Brot im Backofen genauso gut wird wie in einem DGC)

Variante 2:
DGC + Backofen mit Mikrowelle

Was ist für euch die vernünftigere Lösung?
 

huipui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
337
:tounge: :2daumenhoch:
Das war der Ursprungsplan. Wir haben bereits eine schöne Mikrowelle, aber wissen einfach nicht wohin damit. Aber warum bist du für 3 Geräte?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Im DGC das Gratin, im BO der Braten und in der MW die TK-Erbsen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ich finde ja, es reichen 2 Geräte ;-). Dann aber DGC und BO mit Pyrolyse und MW. Eines davon evtl. als 45 cm hohes Gerät ergänzt um eine Wärmeschublade .. dann kann im DGC das Gratin, in der Wärmeschublade evtl. der Niedertemperaturbraten und im BO mit MW die TK-Erbsen ;-) a la Martin.
 

huipui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
337
Das klingt gut. Wärmeschublade ist aber unheimlich teuer. Ich habe gehofft, das mit dem Niedrigtemperaturgaren klappt auch in den DGCs. :-[
Allerdings hat Miele laut einem :kfb: keine andere Lösung als die Wärmeschublade, ich habe schon an Glas-selbst-an eine normale-Schublade-basteln gedacht. Die anderen Hersteller haben ja so Möglichkeiten.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
In solchen Fällen plane ich einen normalen Schubkasten mit einer schwarzen Glasblende.Voraussetzung ist natürlich der Küchenhersteller hat eine solche Front im Programm.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
BSH hat eine 15cm Zubehörschublade, also optisch vorne wie Wärmeschublade aber ohne Technik drin, grifflos (p2o) oder mit Griff. Ist nicht so teuer, gut für Backbleche usw und passt optisch dann perfekt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. bei Miele kann man die Front der Wärmeschubladen als Ersatzteil kaufen und dann an den Auszug montieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben