Chrisan
Mitglied
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist abhängig vom Beschlag und da geht sicherlich mehr. Momentan sieht es nach einem preisgünstigen Standardbeschlag aus.Wuíe weit geht denn ein noch kleineres Fenster in Kipp-Position überhaupt auf?
Rechts befindet sich eine doppelflügelige Terrassentür, also auf der gegenüberliegenden Seite der beiden Türen in dem Planmodell. Und wenn man in der Küche am Kochfeld steht, schaut man auf das Esszimmer was in das Wohnzimmer übergeht. Das Esszimmer beginnt quasi direkt hinter der Küchenzeile mit dem Kochfeld. Und da sind dann weitere Fenster und eine große Terrassenschiebetür.Ist das das einzige Fenster in dem Raum?
Ich auch nicht, aber Martin rechnet ja fleißig.Mal gefragt ... welchen Lüftungseffekt hat denn dieses Fenster bisher? Ich kann mir aufgrund des niedrigen Sturzes und des geringen Öffnungswinkels eigentlich kaum einen Effekt vorstellen.
Ganz ehrlich, ich würde das Fenster festverglasen, als Lichtschlitz, mit höherem untererm Rahmen.Rechts befindet sich eine doppelflügelige Terrassentür, also auf der gegenüberliegenden Seite der beiden Türen in dem Planmodell. Und wenn man in der Küche am Kochfeld steht, schaut man auf das Esszimmer was in das Wohnzimmer übergeht. Das Esszimmer beginnt quasi direkt hinter der Küchenzeile mit dem Kochfeld. Und da sind dann weitere Fenster und eine große Terrassenschiebetür.
die kleinere Tür führt zum Vorratsraum, ist eine Holztür und hat etwa 58 cm Durchgangsbreite, die größere Tür ist eine Glastür mit etwa 82 cm Durchgangsbreite und führt in den Flur und zum WC. Der Wasseranschluss befindet sich auf der Fensterseite, daher ist die Spüle auf der anderen Seite des Kochfeldes.Eine andere Frage; die zwei Türen, die in die Küche führen, gehen wohin/kommen woher? Der Abstand zwischen Insel und Zeile ist wirklich sehr groß, zumal du die Funktionen Spüle und Kochfeld getrennt hast.
Da heute unser Kochfeld auf der Fensterseite platziert ist, hat das schmale Fenster neben der Dunstabzugshaube aktuell schon einen kleinen Lüftungseffekt. Ich kann absolut nachvollziehen, dass das nicht zwingend erforderlich ist, wenn man mit dem Kochfeld auf die andere Seite ausweicht und einen Kochfeldabzug nach unten plant und eine doppelflügelige Terrassentür quasi nebenan hat.Nee, nee, ich dachte auch an einen evtl. dünneren Rahmen des Fensters.
Glastüren in Schränken im Küchenbereich halte ich grundsätzlich für recht zweifelhaft. Auch bei satiniertem Glas sollte da nur schönes hinterstehen, sonst sieht es nach Kunterbunt aus.
Und Glas über Glas gefällt mir halt nicht. Also, eine Geschmacksfrage.
Mal gefragt ... welchen Lüftungseffekt hat denn dieses Fenster bisher? Ich kann mir aufgrund des niedrigen Sturzes und des geringen Öffnungswinkels eigentlich kaum einen Effekt vorstellen.