Arbeitsplatte mit Gefälle zum Fenster

Avat-vila

Mitglied

Beiträge
33
Moinsens,

unsere Arbeitsplatte wurde mit einem kleinen Gefälle vom Waschbecken zum Fenster montiert. Anheben der Platte ist nicht möglich. Rein theoretisch läuft das Wasser ja nach und nach zum Fenster und bleibt dort stehen, wenn man abwäscht. Sollte ich das reklamieren oder ist das Problem zu klein, um einen Kompletttausch vorzunehmen?

Riesen Problem?

Sind uns gerade etwas unsicher.

LG
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Servus,

1576591542691.png

das wird nach hinten niedriger? ? ? Da kann man doch einfach die Füße höherdrehen oder nicht?

ich weiß nicht warum Du unsicher bist, ich würde das auf jeden Fall reklamieren.

Grüße

Rüdiger
 

Avat-vila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Ich muss dazu noch ergänzen, dass die Sache eine Vorgeschichte hat: unsere Platte wurde bereits einmal komplett getauscht, weil sie beim Fenster eingesackt war und sich dort am Silikon Schimmel gebildet hatte. Bereits da kamen von der Firma Signale, dass die Schuld eher beim Fenstereinbau gesehen wird (Wassereintritt und Schädigung des Holzes) und nur aus Kulanz die Platte ersetzt wird. Man kann erahnen, welch ein Kampf eine erneute Reklamation wäre. Daher meine Frage, ok die Situation sehr problematisch ist oder in dem geringen Ausmaße eher theoretischer Natur. Ist ja letztlich auch ein großer Ressourceneinsatz, die Umwelt dankt.

Kante:
20191217_182238.jpg


Ecke zum Fenster
20191217_182123.jpg


Direkt am Fenster
20191217_182145.jpg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Wenn die Platte zum Fenster hin einsackt sehe ich eher ein Montageproblem und kein Problem mit dem Fenster. Was soll am Fenster denn passieren? Wenn Feuchtigkeit eindringt wird die Platte dicker und sackt nicht ein.

Ist die Platte über der Fensterbank auch noch 4cm stark oder wurde dort etwas von unten weggefräst? Evtl. zu viel?
 

Avat-vila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Du hast es exakt richtig erfasst. Da hatten die etwas rausgefräst. Da beim Tausch diese Dichtigkeitsfolie vom Fenster beschädigt und erneuert werden musste, wurde das Problem mit der Brüstungshöhe gleich mitkorrigiert, sodass die Platte jetzt durchgängig 4 cm stark ist. Da ist jetzt auch nichts abgesackt, das würde man ja am Silikon erkennen.

Ich bin mir recht sicher, dass ich auch in diesem Fall das Recht auf meiner Seite habe. Weiß nur nicht, ob es hier lohnt, vermutlich viel Zeit und Nerven zu investieren. Bin kein "Milimeterhermann", aber ich kann das Risiko nicht abschätzen und möchte natürlich auch nicht fahrlässig handeln.
 

Avat-vila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Genau das ist die Intention meiner Frage. Aktuell bestehen noch keine Probleme. Daher würde ich Stand jetzt auch eher die Füße still halten. Mir ging es darum, nachzufragen, ob jemand Langzeiterfahrung bei Thema hat bzw. andere Meinungen einzuholen. Nicht, dass uns das Thema später vor die Füße fällt. Jetzt ist das Thema noch frisch, mit der Zeit wird es de Firma sicherlich leichter fallen, uns die Schuld in die Schuhe zu schieben. Hmmmm
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben