APL in einem warmen hellen Holzdekor?

Gegenwind

Mitglied
Beiträge
2
Hallo, Forumsmitglieder,

wir sind auf der Suche nach einer APL für unsere nach Norden gerichtete kleine U-Küche. Die Fronten werden glänzend Weiß.

Die APL sollte Holzdekor und hell sein. Bisher hatten wir (anscheinend nunmehr ganz unmodische) Buche mit einem schönen warmen Ton. Es soll aber jetzt etwas Neues sein.

Wir haben nun festgestellt, dass im Moment fast alle HolzDekore bei den gängigen Herstellern im Küchenstudio etwas mit Eiche sind. Wie abgesprochen immer wieder Eiche in verschiedenen Varianten. Aber wir mögen eigentlich diese Eichendekore nicht. Die finden wir für uns alle sehr grauisch und kalt.

Helle, warme Farbe und keine Eiche ist bisher leider nirgends dabei gewesen.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, wo wir so etwas finden können? Wir wohnen in Köln.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 
Sommereiche repro von Häcker kommt dem warmen bucheton recht nah - hat mir für unsere Rückfront am besten gefallen
 
Viele Dank für eure Antworten.
Die Küchenmarke ist noch offen. Alle haben weiß/glänzend. Ich würde mich nach der Arbeitsplatte richten.

Das stimmt. „Sommereiche“ würde vom Ton her passen (obwohl ich es nicht so warm finde) … aber es ist Eiche! Und das passt nicht gut zu unserer Einrichtung und zu unserem Geschmack.

Es kann mir wohl niemand sagen, wann diese „Eichenmode“ wieder vorbei sein und die Palette wieder etwas vielseitiger wird.

Daher hoffe ich sehr, dass ich doch noch einen Anbieter finde, der darüberhinaus etwas in seinem Dekor-Programm hat.
 
Meine Küche, Link unten, ist auch weiß glänzend und Eiche (APL Insel, Rüchwand Arbeitszeile). Die Platten sind von Hackl, einem Arbeitsplattenkonfektionär in der Nähe von München. Eiche Gold könnte für euch passen.

Die Arbeitsplatten wurden extra dort bestellt, da mir die Holztöne, die als Standard zu meinem Möbelhersteller angeboten wurden, auch nicht so gut gefallen haben.

Eventuell könnt ihr bei Gefallen mal bei Hackl anfragen, ob ihr ein Muster haben könnt und/oder welche Küchengeschäfte in eurem Raum sie beliefern.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben