AP Postforming-Kante oder PP-Kante bei der geplanten Küche, speziell um die Sitzecke herum?

vick

Mitglied

Beiträge
37
Guten Tag,

ich habe eine Frage zu der Kante der Arbeitsplatte . Geplant ist eine Küche in G-Form mit durchgehender AP-Höhe? Kann eine Postforming-Kante angebrachrt werden, wenn man die zwie Ecken des Tisches "leicht anrundet"? Wie genau sieht es denn aus? Hat jemand vielleicht es so realisiert?
Oder komplett PP-Kante? Habe hier gelesen, dass diese Kante anfälliger für Aufquellen sein soll.

vielen Dank für eure Hilfe.

neue Küche für bestehendes Einfamilienhaus (135 Grad Winkel, Terassentür, 2 türlose Durchgänge)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Postforming geht nur mit Schrägen,weil die Kanten mit Gehrung eingesetzt werden.
Gerundet geht nur mit PP Kante.
 

vick

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Danke. Und wenn ich die Ecken des "Tisches "gerade lasse? und die Postforming nehme? Oder sieht es blöd aus?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Wird heutzutage eher nicht mehr gemacht. Die Kanten sind sehr scharfkantig ,der Dekorverlauf nicht immer ideal , deutlich teurer und quellen kann es im eingesetztem Kantenbereich auch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben