Angebote ohne Einzelpreise und Zeichnungen.

Costinero

Spezialist
Beiträge
105
Wohnort
Bischofferode - Eichsfeld
AW: Angebote ohne Einzelpreise und Zeichnungen.

kurz um möchte ich jedem einzelnen Kunden raten:

- setzt Euch bitte auch schon vor der ersten Beratung mit dem Thema "Küche" auseinander, entscheidet was Ihr für wichtig
erachtet und was nicht
- legt Euer Budget fest (ggf. auch mit Reserven)
- bleibt dabei aber auch stets realistisch - eine Hochglanz Lack mit SIEMENS /MIELE Komplett-Ausstattung wird es nicht
für 3000 Euronen geben.;-)
- beteiligt Euch an der Planung im Studio, seid offen für Alternativvorschläge.
- notiert Euch Fragen, die ggf. später auftreten!
- erkundigt Euch bei Freunden, Verwandten, Nachbarn über Erfahrungen beim Küchenkauf, denn nicht nur allein der Preis,
sondern das Komplettpaket ist letztlich entscheidend über Zufriedenheit oder Unzufriedenheit des Küchenkaufs
- und zu guter letzt: lasst Euch nicht zur Unterschrift drängen, denn ein guter Berater ist sich darüber im klaren, dass eine größere
Investition nicht einfach so getätigt wird, sondern beim Kunden wohlüberlegt sein will!

liebe Grüße aus Göttingen
Costinero
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Angebote ohne Einzelpreise und Zeichnungen.

nochmal zum Thema " detailierte angebote"
Ein Kunde, der auf das detailierte Angebot besteht, erweckt beim Küchenplaner eher den Eindruck, einem "Zocker" gegenüber zu sitzen, der mit seiner Schnäppchenjagd die Küchenhäuser unternander auspielt, als im Gegensatz dazu, jemand der sich mit der Zeichnung/Perspektive und entsprechend umfassendem Infomaterial über die E-Geräte "zufrieden" gibt.

sehe ich genau so. auch geräte-einzelpreise sind kein Thema *als notiz*; aber da gerade bei den "grossen" jeder einzelne Schrank je Modell einzeln verhandelt wird, ist ein Einzelpreisvergleich nicht wirklich möglich, sonst hätten wir Kundenkataloge wie Ikea . wir sortieren einmal im Monat die IN-Listen um, da alles neu verhandelt wird. wenn bei uns ein UA60 von Nobilia für das Modell "primo" in cappuccino preis ABC ha, heisst es nicht das Modell "Tivoli" den selben Preis beim selben Schrank hat. ich sag nur, was besser läuft, wird besser verhandelt. was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist dass jemand ALNO will und NOBILIA nur bereit ist zu zahlen. Und diese Schnäppchenjägerei ist, was mich stört.

Auch halten wir uns entsprechend unserer Unternehmens-Philosophie davon fern, beim Kunden mit Mondpreisen und immensen Rabatten zu jonglieren, sondern hantieren stattdessen mit realistischen Preisen. (sprich nach Blockverrechnung ) und entsprechenden Hauspreisen!
Was ja letztenendes für den Kunden immer das selbe ist.
 

Stefan

Mitglied

Beiträge
64
Wohnort
Grossraum Fürth
AW: Angebote ohne Einzelpreise und Zeichnungen.

Naja ist es nicht. Zumindest nicht im Denken der Kunden. Die haben lieber eine xtausend-€ Küche zum Supertuberschnäppchenpreis. Am besten 70% billiger. Und muss ja ne tolle Küche sein, weil sie ja eigentlich so sauteuer war;D
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Angebote ohne Einzelpreise und Zeichnungen.

Naja ist es nicht. Zumindest nicht im Denken der Kunden. Die haben lieber eine xtausend-€ Küche zum Supertuberschnäppchenpreis. Am besten 70% billiger. Und muss ja ne tolle Küche sein, weil sie ja eigentlich so sauteuer war;D

und gerade darin liegt doch unser BERUF: Ideenreichtum, Cleverness, Überzeugung, Rüberbringen und FACHKOMPETENZ, ergo, der Kunde muss bei "uns" kaufen "wollen", auch wenn wir mal x% über dem Preis der "Faker" liegen
 

Stefan

Mitglied

Beiträge
64
Wohnort
Grossraum Fürth
AW: Angebote ohne Einzelpreise und Zeichnungen.

und gerade darin liegt doch unser BERUF: Ideenreichtum, Cleverness, Überzeugung, Rüberbringen und FACHKOMPETENZ, ergo, der Kunde muss bei "uns" kaufen "wollen", auch wenn wir mal x% über dem Preis der "Faker" liegen
Ja, das ist mir schon klar und ich bin auch bereit, für Individulität und ordentliche (möglichst in Deutschland produzierte) Qualität zu zahlen. Ich stelle aber auch immer wieder fest, dass sowas scheinbar ne aussterbende Rasse darstellt. Ob ich da nun mal Freunde oder Familie anschaue. Da werden eben supertubertolle Küchen für meinetwegen 20000€ vorgeführt. Aber wir haben sie ja soundsogünstig bekommen;D
"Geiz ist geil" war nicht umsonst die erfolgreichste Werbung aller Zeiten.
 

Costinero

Spezialist
Beiträge
105
Wohnort
Bischofferode - Eichsfeld
AW: Angebote ohne Einzelpreise und Zeichnungen.

na aber mal ganz ehrlich, wie realitätsnah kann man einen Kunden einschätzen, der allen ernstes glaubt, er hat bei seiner Küche gewneuige 70% Rabatt bekommen, wo doch mittlerweile überall bekannt sein dürfte, dass niemand mehr etwas zu verschenken hat.

ich selbst mach mich doch glaubwürdiger, wenn ich dem Kunden beispielsweise nach einer Blockverrechnung einen Preis von 9800 € sage und dann je nach Kalkulation nochmal 10-15 % runterziehe, als wenn ich ihm sage, aufgrund von unzähligen Jubiläen gebe ich ihn auf dem Wert von 19.486 € nochmal großzügig einen Rabatt von 50 Punkten?
oder gar auf den nach oben gepuschten Preis von 32.000 € nochmal EINMALIGE 70% ???:2daumenhoch: (willkürliche Preise)

spätestens wenn ich ihm beispielsweise den Preis von 260 € für
das WR60-2, zeigt doch er mir den Vogel *crazy*!
 

Stefan

Mitglied

Beiträge
64
Wohnort
Grossraum Fürth
AW: Angebote ohne Einzelpreise und Zeichnungen.

Der Kunde kauft selten Küchen und wird mit Werbung bombadiert. In der Wochenendausgabe der Zeitung waren wieder mal 2 Prospekte dabei;-)
Würde mich nicht wundern, wenn diese Rabatte auch manche bei realistisch kalkulierenden Händlern anzusetzen versuchen.;D
 

Costinero

Spezialist
Beiträge
105
Wohnort
Bischofferode - Eichsfeld
AW: Angebote ohne Einzelpreise und Zeichnungen.

kommt mitunter vor, dass es dann noch kunden gibt, die dann versuchen, bei dem beispielsweise eben genannten Preis von 9.800 € nochmal 50 oder gar 70 % runterzuhandeln!

das erlebnis hatte ich erst anfang diesen jahres:

zu der Zeit lief bei uns eine Aktion, bei welcher wir
echte 20 % auf alles - ausser Granit (da nur durchlaufender Posten) & Miele (selbstredend) gewährten!
So unterschrieb beispielsweise eine kundin ihren küchenauftrag für ca 19800,- + 4000,- (Granit - buchungstechnisch separat) und rief mich wenige Tage später wutentbrannt an, dass sie von anderem Möbelhaus ein Prospekt in den Fingern hielte, in dem es 50 % Rabatt gäbe.

Freundlich aber bestimmt erklärte ich Ihr, dass dieser Rabatt sich a) nur auf die Möbelteile allein bezieht, b) nicht mit anderen Rabatten kombinierbar ist und somit vom Bruttopreis abgezogen wird.
Zum besseren Vergleich rechnete ich Ihr die Küche gegen:
bei uns hätte sie mit dieser 50% Rabatt - Aktion 23.000 € zuzügl. Granit bezahlt, so aber nur 19.800,- € zuzügl. Granit und fragte zuletzt freundlich, ob ich denn den Vertrag nun demensprechend noch abändern solle.

;-)
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Angebote ohne Einzelpreise und Zeichnungen.

Freundlich aber bestimmt erklärte ich Ihr...
;-)
ja da kenne ich auch, wir hatten Gutscheinaktionen bereits, in denen ab einem Einkaufswert von 7500,- Eur ein Gutschein (Höhe 1000,-) , den nur ausgewählte Kunden erhalten, abgerechnet werden könne. wird nicht abgerechnet, sondern als Anzahlung verrechnet. kamen auch Kunden, südeuropäischer Abstammung , einiges nach Ihrem Küchenkauf (dieser war vor der Aktion) und wollten den Gutschein angerechnet haben. ich wies sie auf das nicht gerade kleingeschriebene Kleingeschriebene hin, dass dieser Gutschein nicht mit anderen Rabatten kombinierbar sei, ich könne ihr den aber gern anrechnen und dafür auf alle anderen Aktionen verzichten. Ihre Küche kostete regulär 20.500.- und die erhielten nach verlangen des hausleitung etc. einen Hauspreis von 17.500., SIE LIES ES DANN :p hat sich aber dann ein neues Wohnzimmer gekauft, auf das dieser Gutschein angerechnet wurde :-) *dazu mein Kommentar: WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL ;-))
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben