Status offen Weitere Angebote für Nolte Küche einholen (G und L Design)

Philo

Mitglied
Beiträge
3
Weitere Angebote für Nolte Küche einholen

Auf der Suche nach einer wertigen Küche habe ich mir von Marquardt Küchen zwei Designs von Nolte erstellen lassen. Da ich aber nicht einfach blind das erstbeste Angebot annehmen möchte würde ich gerne noch etwas die Preise vergleichen.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich hier vorgehen sollte.

Mir kommt hier nur: Vergleichen, vergleichen, vergleichen in den Sinn. Da Moemax z.b. dieselbe Marke anbietet, habe ich nun dort einen Termin vereinbart.

Mein Wunschdesign mit reichlich Platz ist Nummer 1. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob die Küche in dem Wohnraum zu heavy wirkt, habe ich noch ein zweites Design anfertigen lassen.

Erstes Design:
Die Küche mit dem G-Design liegt bei etwa 17.000€ ohne Geräte (Details im Bild)
KPS designstudio 360°-Panorama

Zweites Design (L mit freistehender Insel):
KPS designstudio 360°-Panorama
Für die freistehende Kücheninsel habe ich noch keinen Preis vorliegen.

Falls jemand grobe Planungsfehler erkennt freue ich mich ebenso über Feedback.

Der Grundriss ist bei den Anhängen zu finden. Die Küche/Wohnzimmer hat 37qm.

Danke euch!

Checkliste zur Kuechenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt:
2
Davon Kinder: keine
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshoehe): 155-177
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: ~90cm

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes:
Neu-/Umbau > Planänderungen möglich, Eigentum
Bruestungshöhe des Fensters (in cm): 90cm.
Fensterhöhe (in cm): N. a.
Raumhöhe in cm: 240
Heizung: Fußbodenheizung
Sanitäranschlüsse: vollkommen variabel

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät:
Side by Side (ca. 90cm breit)
Einbaukühlgerät Größe: N. a.
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: N. a.
Dunstabzugshaube: keine
Hochgebauter Backofen: ja
Geplante Heißgeräte: Dampfgarer ohne Wasseranschluß, Backofen
Hochgebauter Geschirrspüler: nein
Art des Kochfeldes: Induktionskochfeld mit Muldenlüfter
Kochfeldbreite (ca. in cm): N. a.

Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Evtl. 2.
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: 4-6
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: N. a.
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße: N. a.
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig: N. a.

Stauraum-Planung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
N. a.
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: N. a.
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: N. a.
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: N. a.

Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Alltag
Wie häufig wird gekocht: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: Mal so mal so

Spülen und Müll
Spülenform:
1 Becken mit Abtropffläche
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: N. a.

Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt:
Was wertiges Nolte Nobilia ..?.
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt: Was wertiges: Siemens /Miele
Küchenstil: Grifflose Küche
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: N. a.
Preisvorstellung (Budget): 15.000 ohne Geräte

Angehängte Dateien
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 84
  • Hofhmstr.JPG
    Hofhmstr.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

Melanie 75

Premium
Beiträge
944
Hallo! Mit so wenigen Infos wird dir zur Planung kaum jemand etwas sagen können. Auf den ersten Blick fällt mir nur auf, dass der Weg zur Terrasse durch den Tisch versperrt ist, falls er so stehen bleibt. Lg
 

Philo

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo! Mit so wenigen Infos wird dir zur Planung kaum jemand etwas sagen können. Auf den ersten Blick fällt mir nur auf, dass der Weg zur Terrasse durch den Tisch versperrt ist, falls er so stehen bleibt. Lg
Das ist das Design von Bauherr. Wir wünschen uns einen kleineren runden Tisch und würden diesen mittiger platzieren.

Welche Infos fehlen denn noch? Mir geht es hauptsächlich um die Unterstützung bei der Küche. Der Rest ist noch nicht in Planung und flexibel.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
944
Es ist für die Planung der Küche beispielsweise auch wichtig welchen Esstisch ihr wo hinstellen möchtet. Maße natürlich und auch eure Vorstellungen der geplanten Küche
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.324
Wohnort
Perth, Australien
yo, die kompletten Raummaße fehlen, fällt einem als Fragesteller sowas nicht auf?
 

Philo

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Sehe gerade, dass die Maße der Rückseite im Bild fehlen .

Kühlschrankseite 250cm(-60cm)/Rückseite 340cm/Fensterseite 270cm bis Rand Bodentiefes Fenster.
Brüstungshöhe : Die Höhe der Fensterbank ist zwischen 90-96cm war die Aussage des Bauherrn. Jenachdem ob mit oder ohne Fensterbank.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben