2 Angebote - Vergleich der Geräte

joopy66

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,
schon längeres Mitlesen in dem Forum führt nun zu diesem ersten Beitrag ;-)

Für unsere neue Küche liegen uns zwei Angebote vor. Der Preis und die Qualität der Schränke lässt sich wohl schlechter vergleichen, deshalb möchte ich mich hier erstmal den Einbaugeräten zuwenden. Welches Gerät ist besser - oder gibt es noch ganz andere, bessere / günstigere Alternativen?

Alles Siemens :
Backofen: HB33CB550 vs. HB33GB550

Mikro: Siemens HF35M562 vs. HB84K522

Dampfgarer: HB26D555 vs. HB24D552

Kühlschrank: KI26FA50 vs. KI25FA65

Gefrier: GI14DA65 (hier zwei Mal angeboten)

Kochfeld: EH845EC15E vs. EH875TE11E

Geschirrspüler: SN64M030EU vs. SX65N030EU

Spüle: blancozerox 5 s-if vs. blancoandano 500-if

Weiß, dass ich hier keine Angaben zu unseren Anforderungen gemacht habe. Liegt daran dass wir beide keine wirklichen Küchenexperten oder große Köche sind und einfach verstehen möchten, wo ihr die relevanten Unterschiede seht und wie ihr sie bewertet.

Lieben Dank für Eure Hinweise vorab!:clap:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: 2 Angebote - Vergleich der Geräte

Es wäre sinnvoll, die einzelnen Geräte zur jeweiligen Herstellerseite zu verlinken. Dann müssen nicht alle erst die Geräte raussuchen. :rose:
 

joopy66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Stimmt :kfb:

Dann hier nochmal mit den links, in der Hoffnung auf eine Einschätzung der Siemens Geräte im Vergleich (und möglicher besserer / günstigerer Alternativen):

Backofen: HB33CB550 vs. HB33GB550

Mikro: HF35M562 vs. HB84K522 (letzteres kein aktuelles Modell mehr?? finde es nicht auf der Siemens-Seite...)

Dampfgarer: HB26D555 vs. HB24D552

Kühlschrank: KI26FA50 vs. KI25FA65

Gefrier: GI14DA65 (hier zwei Mal angeboten)

Kochfeld: EH845EC15E vs. EH875TE11E

Geschirrspüler: SN64M030EU vs. SX65N030EU

Spüle : blancozerox 5 s-if vs. blancoandano 500-if

Lieben Dank vorab! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: 2 Angebote - Vergleich der Geräte

Mal zu den Kochfeldern ... beide haben in der Mitte nur die reine Warmhaltekochstelle ... Warmhalten kann man auf Induktion auch so gut. Wozu brauchst du diese Warmhaltestelle?

Spüle .. die mit Abtropffläche ist eine Nullradius-Spüle, d. h. in aller Regel ist es etwas aufwändiger die Ecken zu putzen. Und, ob du eine Abtropfe brauchst, musst du eigentlich entscheiden.

--> Spülbecken mit oder ohne Abtropfe

Eine Bitte .. einfach Antworten mit dem Antwort-Button. Zitate sind in den seltensten Fällen nötig. :rose:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2 Angebote - Vergleich der Geräte

Hallo,

Spüle:
Die Spüle mit der Abtropffläche hat keinen Radius an den Ecken innerhalb der Spüle. Das kann beim Putzen ganz schön nervig sein.

Würde deine Arbeitsfläche für dich genügen, wenn da überhaupt noch eine Abtropfe wäre ?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: 2 Angebote - Vergleich der Geräte

Kühlschrank .. sind ja auch nicht unmittelbar zu vergleichen, der KI25 ist höher, A++ und hat oben ein TK-Fach, der andere etwas niedriger A+ und kein TK-Fach ... das mußt du doch wissen, was du brauchst ;-)

Backöfen ... der HB33CB550 ist ein Kompaktbackofen mit 45 cm Einbauhöhe (ohne Mikrowellenfunktion), der andere hat 60 cm Einbauhöhe. Wenn der Kompaktbackofen reicht, dann würde ich eher einen mit integrierter Mikrowellenfunktion und vor allem Pyrolyse wählen.

Dampfgarer .. da ist mir vor allem aufgefallen, dass der HB26D555 vom Design her zu keinem der beiden Backöfen passt.

Und bei den GSPS, die SX65... ist eine XL-Maschine und hat einen 5 cm höheren Innenraum und ist mit 44dB etwas leiser als die andere mit 46 dB
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben