ALU Jalousienschrank Farbunterschiede

Beiträge
7
Hallo,

bei unserer neuen Schüler-Küche haben die Lamellen unterschiedliche Tönungen ( siehe Bild ). Ist das normal? Ich denke das ist ein Mangel der behoben werden muss.
Hat jemand einen solchen Schrank der in Ordnung ist ( Bild).

Vielen Dank,

K.D. Meyer
ALU Jalousienschrank Farbunterschiede - 220872 - 10. Nov 2012 - 21:05
 
Beiträge
13.800
Wohnort
Lindhorst
AW: ALU Jalousienschrank Farbunterschiede

Sind die Lamellen aus Edelstahl? Dann evtl. mal Edelstahlpflegemittel verwenden.
Falls die Farbunterschiede nicht zu entfernen sind sehe ich es auch als Rekla-Grund und würde um Austausch bitten.
 
Beiträge
4.541
Wohnort
bei HH
AW: ALU Jalousienschrank Farbunterschiede

Wir hatten ja schon PN-Kontakt, aber so sieht mein Schrank auch nicht aus, ABER der Monteuer hat auch darauf geachtet, die Schutzfolie immer in eine Richtung ab zu ziehen, der andere wollte nämlich helfen, durfte aber nicht;-), ob das nun zu optischen Veränderungen führt??? Dann sollte aber putzen, wie von Michael empfohlen, helfen.
 
Beiträge
7
AW: ALU Jalousienschrank Farbunterschiede

Hallo,

leider hat die Reklamation bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt.
Das Küchenstudio hat beim Vertreter ( Contur /Schüller) reklamiert; der meinte jedoch ( ohne Ortstermin ) bei Alu wäre das kein Reklamationsgrund.
Also haben wir mal bei der Abschlußzahlung etwas einbehalten. Und siehe da, es wurde ein neues Rollo bestellt. Das wurde auch kurz vor Weihnachten geliefert. Als die Monteure es aus der Verpackung nahmen, kam jedoch nur ein stark verschmutztes mit noch stärkeren Farbunterscjieden zum Vorschein. Also ist das Problem nooch nicht gelöst.
Hat eventuell jemand einen solchen Schrank ( mit Bild auch seitlich aufgenommen); damit wir dem verkäufer mal ein ordentliches Model zeigen können.

Vielen Dank,
KD
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.217
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: ALU Jalousienschrank Farbunterschiede

Hallo,

bei unserer neuen Schüler-Küche haben die Lamellen unterschiedliche Tönungen ( siehe Bild ). Ist das normal? Ich denke das ist ein Mangel der behoben werden muss.
Hat jemand einen solchen Schrank der in Ordnung ist ( Bild).

Vielen Dank,

K.D. Meyer
Anhang anzeigen 95798
Bei den Schüller Aufsatzschränken ist mir das schon einigemale aufgefallen.
Nach dem abziehen der Folie(jede Lamelle einzeln) sind diese Farbunterschiede, zu sehen.
Allerdings haben unsere Kunden dies bisher noch nie reklamiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: ALU Jalousienschrank Farbunterschiede

... so ganz schlimm finde ich das gar nicht. Alu schimmert doch immer verschieden.
 
Beiträge
4.541
Wohnort
bei HH
AW: ALU Jalousienschrank Farbunterschiede

Unser sieht nicht so aus, minimale Farbunterschiede, die aber auch schon durchs Licht immer anders aussehen, aber ich kriege kein vernünftiges Foto hin :-\, allerdings finde ich das jetzt auch nicht so schlimm. Unser Kühlschrank sieht da (selbstgemacht mit den Pfoten;-)) schlimmer aus.
 
Beiträge
6.855
AW: ALU Jalousienschrank Farbunterschiede

Also ich finde, es sieht nicht gut aus.*w00t*

Wenn das tatsächlich bei allen J.-Schränke so sein sollte und der Hersteller das als "normal" ansieht, so sollten das zukünftige Kunden wenigstens wissen.
Zukünftige Interessenten an dem J.-Schrank können sich dann wenigstens im Vorfeld damit auseinandersetzen, dass es diese Farbunterschiede ggf. gibt und evtl. aus der Planung schmeißen.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.911
Wohnort
München
AW: ALU Jalousienschrank Farbunterschiede

Cooki, habt ihr auch Jalousieschränke von anderen Herstellern in der Ausstellung? Wie sieht's bei denen aus?
 

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: ALU Jalousienschrank Farbunterschiede

Wenn das normal wäre;-), würde ich jedem von diesen Schränken abraten*w00t*

Zugunsten von Schüller würde ich sagen die Charge(keine Ahnung wie es bei Küchenteilen heißt:-[)

ist fehlerhaft.
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
Die Küche steht im Gangbereich, und es hat bis jetzt in zwei Jahren noch keiner dies bemängelt, ... geschweige denn gesehen! ;D :cool:
 
Beiträge
4.541
Wohnort
bei HH
AW: ALU Jalousienschrank Farbunterschiede

Und mein Schüller sieht def. nicht so aus!
Habe mal per Tageslicht und Vollausleuchtung;-) ohne Blitz ein Foto versucht und man sieht, das es keine Unterschiede in den Lamellen gibt.
Wobei ich aber sagen muss, dass uns das auch in keiner Ausstellung aufgefallen wäre, also entweder stört es nicht oder es kommt nicht so oft vor.
ALU Jalousienschrank Farbunterschiede - 227740 - 29. Dez 2012 - 13:58
 
Beiträge
7
Hallo,

neue Infos zur Reklamation.

Gestern waren die Monteuere des Möbelhauses einzelne Teile des Rollos aus dem Austauschrollo in das gelieferte umzubauen.
Mit viel Aufwand musste das Rollo demontiert werden und dann einige Teile ausgebaut werden. Leider mussten wir dann feststellen, das bei dem Ersatzrollo immer 10 helle und dann ein dunkle Lamelle montiert waren, die aber alle eine andere Farbe wie das Original hatten. Also keine befriedigende Lösung der Reklamation. Mal sehen wie es weitergeht.
Bei beiden Rollos sieht man sehr deutlich, das bei der Montage nicht sorgfältig gearbeitet wurde. Wenn man eben mit ALU arbeitet muss man eben vor der Montage die Teile genau anschauen und zusammenstellen. Es kann doch nicht sein, das der Hersteller, Zulieferer nicht ordentliche Ware hat. Auch die Reklamationsabwicklung seitens des Herstellers bzw. EInkaufsgemeinschaft ( Contur ) finde ich sehr Kundenunfreundlich. Da kann man ja direkt bei der Billigkette oder Ikea kaufen.
Ausbaden müssen das die Kunden und das Möbelhaus.
Schade das man nicht direkt den Hersteller in Regress nehmen kann. Hier sollte Schüler mal nachdenken oder ist das mit den verschiedenen Handelsnamen Programm?

Wie denkt ihr darüber?

KD
 
Beiträge
6.855
AW: ALU Jalousienschrank Farbunterschiede

Wenn das wieder so unterschiedlich in der Farbe ist, finde ich das einfach "der Hammer":rolleyes:
 

Ähnliche Beiträge

Oben