Hallo,
neue Infos zur Reklamation.
Gestern waren die Monteuere des Möbelhauses einzelne Teile des Rollos aus dem Austauschrollo in das gelieferte umzubauen.
Mit viel Aufwand musste das Rollo demontiert werden und dann einige Teile ausgebaut werden. Leider mussten wir dann feststellen, das bei dem Ersatzrollo immer 10 helle und dann ein dunkle Lamelle montiert waren, die aber alle eine andere Farbe wie das Original hatten. Also keine befriedigende Lösung der Reklamation. Mal sehen wie es weitergeht.
Bei beiden Rollos sieht man sehr deutlich, das bei der Montage nicht sorgfältig gearbeitet wurde. Wenn man eben mit ALU arbeitet muss man eben vor der Montage die Teile genau anschauen und zusammenstellen. Es kann doch nicht sein, das der Hersteller, Zulieferer nicht ordentliche Ware hat. Auch die Reklamationsabwicklung seitens des Herstellers bzw. EInkaufsgemeinschaft (
Contur ) finde ich sehr Kundenunfreundlich. Da kann man ja direkt bei der Billigkette oder
Ikea kaufen.
Ausbaden müssen das die Kunden und das Möbelhaus.
Schade das man nicht direkt den Hersteller in Regress nehmen kann. Hier sollte Schüler mal nachdenken oder ist das mit den verschiedenen Handelsnamen Programm?
Wie denkt ihr darüber?
KD